Beiträge von TomTraveler

18 Zoll sieht wirklich ein bisschen verloren aus bei den riesigen Radkästen.

Naja, die Räder haben ja immer den gleichen Durchmesser, egal welche Felgen man nimmt. Bei größerem Felgendurchmesser sinkt der Reifenquerschnitt entsprechend, damit der Raddurchmesser und der Radumfang konstant bleiben; ansonsten würde der Tacho nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigen.

Damit sehen alle beim Kuga erlaubten Räder unabhängig von der Felgengröße gleichermaßen „verloren“ aus.

Gegenüber anderen SUVs finde ich auch die Radhäuser des Kuga recht großzügig dimensioniert für die zugelassenen Räder.

Ich würde mir statt einfach größerer Felgen lieber größere Räder wünschen. Sähe optisch besser aus brächte nochmal etwas mehr Bodenfreiheit.

aber der Kuga ist recht hoch, wie klappt das mit den Rädern hochwuchten ?

Das mit der Höhe ist relativ. Zum einen ist der Kuga Mk 3 gegenüber seinem Vorgänger Mk 2 leider schon ein Stück in der Höhe geschrumpft, und zum anderen hängt die individuelle Wahrnehmung der Höhe von der eigenen Körpergröße und Geschicklichkeit ab.

Der billigste Trick beim Beladen des Daches sind geöffnete Türen und Schweller als Steighilfe.

Klappt bei Dachboxen und Fahrradträgern gleichermaßen.

Das volldigitale Cockpit entspricht in erster Linie dem aktuellen Zeitgeist - einen Vorteil gegenüber dem analogen Cockpit sehe ich nicht.

Ist fancy, aber hängt vom eigenen Geschmack und Geldbeutel ab, ob man das haben möchte.

Bei Drehzahlmesser und Power-Meter finde ich die klassische Anzeige als Rundinstrument passender, weil die Dynamik gut visualisiert wird ohne dass man jetzt den exakten Wert wissen muss.

Bei der Geschwindigkeitsanzeige finde ich persönlich die digitale Anzeige mit großen Zahlen am besten, da ich hier den genauen Wert sehen möchte und das auch besser zu den ebenfalls daneben als Zahlen angezeigten Geschwindigkeiten der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen und des Tempomats passt.

Bottomline: Ging die letzten hundert Jahre prima mit analogen Rundinstrumenten, aber volldigitales Display ist halt Zeitgeist.

Du Must das Auto ausschalten, Stick rausziehen, aussteigen und Türen mit der FB abschließen. Ich habe mich sicherheitshalber vom Auto entfernt ( ein Mal um den Parkplatz gelaufen). Aufschließen mit der FB, einsteigen, Tür zu, Stick rein, Auto starten und warten bis Meldung kommt

Das ganze funktioniert natürlich nur bei Vollmond unter einer alten Eiche:!: