Beiträge von HaraldGK

    Also wenn ich den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung habe und das Kabel vom Fahrradträger in die Steckdose eingesteckt ist kann ich mit dem Fußsensor die Heckklappe nicht mehr öffnen.

    AHK ist Werkseitig installiert.

    Wenn ich den Knopf drücke wird auch nur das Schloß entriegelt, Klappe geht aber nicht auf.

    Alles aber nur wenn ein Kabel in der Steckdose der AHK ist.

    Muss ich unbedingt testen, weil genau DAS wäre ja die perfekte Lösung. Alles andere kann ja durchaus mal schiefgehen weil etwas vergessen wurde.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Funktion, um den Unterflursensor für die elektrische Heckklappe (temporär) abzuschalten?


    Ich hätte da echt ein ungutes Gefühl, wenn ich den Fahrradträger auf der AHK belade und die Heckklappe meint öffnen zu wollen wenn der Hund vorbeiläuft..

    Schlüssel im Fahrzeug lassen ist mir ehrlich gesagt zu unsicher, vergesse ich bestimmt...


    Oder deaktiviert sie sich gar automatisch, falls die schwenkbare AHK ausgeschwenkt wird?

    Hallo zusammen,


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen einen Kuga FHEV in der Vignale Ausstattung bestellt.

    Wir scheinen ja, wenn ich die Anzahl der Beiträge aus dem PHEV Unterforum vergleiche, ja deutlich in der Minderheit zu sein.

    Wahrscheinlich das Ergebnis einer fragwürdigen Förderpolitik.

    Ich habe mich auf jeden Fall ganz bewusst für den FHEV entschieden, da ich zum einen den Allradantrieb im Südschwarzwald nicht vermissen möchte, und zum anderen das Konzept des FHEVs gegenüber dem PHEV für einfach sinnvoller halte.

    Aktuell fahr ich noch meinen Duster Diesel, der kommt dann weg, wenn ich den verbindlichen Liefertermin kenne.

    Wie auch immer, ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen und les schon aufmerksam das Forum.

    Hallo zusammen,


    dann schreib ich hier auch mal meinen ersten Post.

    Ich habe mir vor 2 Wochen, quasi als Upgrade zu meinem bisherigen Duster, einen neuen Kuga FHEV in der Vignale Ausstattung bestellt.

    Der FHEV ist ja in D aufgrund der fragwürdigen Förderung so gut wie gar nicht vertreten.

    Grund für den FHEV für mich war, dass ich hier im Südschwarzwald auf den Allrad nicht verzichten kann/möchte.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon. Mit etwas glück wirds ja noch ein "Weihnachtsgeschenk" :)