14 Km bei meinem.
Beiträge von HaraldGK
-
-
Alles anzeigen
Mal noch ein Tipp an die Wartenden. Ich habe bei meiner gestrigen Abholung Lackschäden an meinem Auto entdeckt. ein paar an der vorderen Stoßstange, einen an der hinteren Stoßstange. Man wollte das abtun mit: "Kein Problem. Sie fahren nach Hause, lassen es lackieren und wir bezahlen das Lackieren."
Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Einen Neuwagen habe ich bezahlt - einen Neuwagen möchte ich haben. Ein drüber-lackiertes Auto ist kein Neuwagen mehr!
Man diskutierte noch eine Weile. Ich habe nicht nachgegeben. Am Ende haben Sie den Bereichsverkaufsleiter angerufen. Er sagte dann den entscheidenden Satz:
"Der Kunde hat ein Anrecht auf ein nicht-überlackiertes Auto!"
Nun habe ich eine schriftliche Zusage, dass der Austausch gegen Neuteile bezahlt wird.
Ein Neuwagen ist es nur, wenn er nicht gebraucht ist. Kratzer, Dellen oder andere Gebrauchsspuren machen das Fahrzeug zu einem Gebrauchtwagen.
Ihr Wartenden, ich wünsche euch eine problemlose Übergabe. Sollte doch mal etwas sein, bleibt standhaft. Ihr habt dafür bezahlt. Und das meist nicht zu wenig!
Was ein Zufall,
ich habe meinen auch am 5.1 abgeholt und zufällig bei der Abholung so gegen 13:00 mitbekommen, wie ein Kunde genau so eine Diskussion mit dem Servicemitarbeiter führte.
Oder wars du das gar in Griesheim ?

-
So, habe meinen gestern mit 14 KM auf der Uhr in Frankfurt abgeholt.
Bislang absolut zufrieden.
Negativ ist allerding, dass die Temperatur nicht mehr auf den Einstellern angezeigt wird. Das kann sogar der Dacia Sandero meiner Frau besser....
Also bei VK 50k+ sollte Ford die Sparorgien echt überdenken.
-
Also ich finde Waze für die Navigation über Android Auto mit ziemlichen Abstand am besten.
Nutzt das Google Maps Kartenmaterial und sieht richtig klasse aus. Kostenlos ist es noch obendrauf.
Quasi ein Google Maps, aber für die Autonavigation optimiert.
-
Alles anzeigen
Diese Mitteilung steht doch sogar schon in der Anleitung. Zitat:
„Modus "Permanentes Neutral"
Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten. Verwenden Sie diesen Modus in einer automatischen Waschanlage, wenn Sie das Fahrzeug verlassen oder ausschalten.“
Also bei den Waschanlagen, in die ich fahre, z.B. cleancar, soll man das Fahrzeug eingeschaltet lassen und NICHT verlassen.
Dafür ist Permanentes Neutral eher nicht gedacht.
-
Eine mögliche Antwort könnte sein:
"Der Händler möge dem Hersteller mitteilen, dass der Kunde wissen möchte, welche Fahrstufe der Kunde in Durchzugswaschanlagen nutzen solle."
-
Na das wäre doch einmal ein sinnvolles Feature:
Ist die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird automatisch der Speedlimiter auf 50 Km/h gesetzt.
Ich glaub DANN lernen es die meisten.
-
Ups, sorry, hate überlesen, dass es um einen PHEV ging. Meine Vermutungen gingen Richtung FHEV.
Hatte glatt vergessen, dass es auch 2wd SUVs gibt

-
Meine begründete technische Vermutung dazu:
Modus Rutschig: Permanenter Allrad mit Kardanwellenkupplung gesperrt.
Modus Tiefschnee, Sand: Wie "Rutschig" aber zusätzlich noch die Helferlein ESP und Schlupfkontrolle deaktiviert.
-
...wobei die Betonung auf "Lokal" beim lokal emiisionsfrei liegen sollte
pasted-from-clipboard.png