Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ist eigentlich schwarz oder weiß einfacher zu lackieren? Der Metallic Lack enthält ja noch kleine anders leuchtende Farbpartikel, die je nach Lichtverhältnis immer anders aussehen.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Bei Schwarz und Weiß bzw. bei Uni Lacken

    ohne Metallic Anteil wird man keinen unterschied sehen.

    Bei Metallic Lacken werden die Reflektierenden Anteile anders liegen als bei der Lackierung im Werk wo Roboter die Tele einnebeln, der Lack und die Karosse noch elektrostatisch aufgeladen werden um jedes gramm Lack zu Sparen.

    Deshalb wird man die Nachlackierten Teile, je nach Lichteinfall und Blickwinkel, mal heller mal Dunkler sehen.



    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Aber auch ab Werk sieht man bei den Metalleffektlacken je nach Lichteinfall leichte Unterschiede zwischen den lackierten Blech- und Kunststoffteilen.

  • Wie mein Vorschreiber richtig angemerkt hat besteht ein Unterschied in der Wahrnehmung zwischen

    lackierten Blech- zu Kunststoffteilen auch schon im Serienzustand. Wenn man denn genau hinschaut.

    Egal wo die Teile jetzt weg kommen.

    Somit spricht nichts gegen eine Neulackierung der Stoßfänger in einer guten Lackiererei.

    So meine Ansicht zur sicher notwendigen Nachbesserung.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Auf jeden Fall! Machen und dann bis zum Verkauf ärgern! Wem‘s gefällt!

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Wobei ich bei der ganzen Diskussion den Unterschied nicht erkennen kann zwischen dem "überlackieren" und dem neulackieren einer neuen Stoßstange.

    Beide Male wird händisch lackiert.

    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass bei der überlackierten der Lack nicht hält.


  • Was ein Zufall,

    ich habe meinen auch am 5.1 abgeholt und zufällig bei der Abholung so gegen 13:00 mitbekommen, wie ein Kunde genau so eine Diskussion mit dem Servicemitarbeiter führte.

    Oder wars du das gar in Griesheim ? :)

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Was ein Zufall,

    ich habe meinen auch am 5.1 abgeholt und zufällig bei der Abholung so gegen 13:00 mitbekommen, wie ein Kunde genau so eine Diskussion mit dem Servicemitarbeiter führte.

    Oder wars du das gar in Griesheim ? :)

    Ach wie geil! Ja das war ich. ^^

  • Temperaturregler mit Digitalanzeige (was ich gut finde, da ich Carplay nutze und dann fehlt jede Anzeige).

    Hallo,


    kurzes Update bzgl. Temperatureinstellung und Anzeige auf dem Display:

    Ich nutze ein Funk-Modul für Carplay und wenn ich bei laufendem Carplay die Temperatureinstellung verändere, zeigt er trotzdem im Sync die neue Einstellung an.

    Diese Kritik ist also zumindest bei mir unberechtigt.


    Dafür Ernüchterung nach erstem Test des Intelligent-Adaptiven Fahrens. Der Kuga brettert mit 100 in eine geschlossene Ortschaft und fängt viiiiel zu spät mit bremsen an ... :( Den Thread dazu habe ich schon gelesen.

    Werde die Einstellungen weiter austesten und probieren.

    Diese Funktion klappt bei VW/Skoda vglw. besser und auf langen Autobahnstrecken fahre ich fast nur damit.




    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line


    Farbe: lucid red


    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter I - Paket,


    AHK schwenkbar


    Bestellt / Gekauft: 29.06.2022


    Geplantes Lieferdatum: Mitte .Nov.22; dann verschoben um eine Woche


    Übergabe: 22.12.22 😀