Beiträge von derZimmermann

    Ab hier gibt es über 60 Seiten Lesestoff dazu:


    Ich hatte nur bei PHEV gesucht und nicht im allgemeinen MK3 Forum. Danke für den Hinweis.

    Habe einen Rückruf Brief erhalten mit weiß-roten Rand. Ab sofort kein aufladen mehr undurchsichtig noch im EV-Auto / Normal fahren! Beim Hinweis im Display „Anhalten“, soll ich sofort das Auto anhalten und den Kuga verlassen und den Service anrufen!!!


    Solange kein schriftliches neues Dokument versendet wird von Ford bleibt dies auch so bestehen. Ford hat noch kein Software Update für diesen Fehler fehlerhaften Akku Problemen.

    In D noch kein fester Termin von einem Ford Club bekannt. Ich wäre dafür das man sich am Rande eines Club Treffens eines „offline“ Ford Club trifft. Leider gibt es wohl auch kein richtiges Ford Museum in D?!?

    Was meinst Du mit elektrische Anhängerkupplung? Eine die auf Knopfdruck von seitlich oben runterkommt wie bei der „bestellten“ im Auslieferungszustand? Meines Wissens ist diese nicht nachrüstbar. Ich habe auch eine nachträglich einbauen lassen und da war nur eine streckbare möglich mit Umbau der elektrischen Heckklappensensor.

    Ich schau mal was ich im Netz so finde von Ford Clubs. Diese sind im gesamten Bundesgebiet verteilt und veranstalten teilweise jährliche Treffen (z. B. Berlin, Harz, Heidelberg). Dort könnten sich dann Forumsmitglieder bei Bedarf und Wunsch treffen.

    Hallo in die Runde!

    Ich schreibe nicht viel, lese aber gerne die Beiträge und nutze auch die Suchfunktion ab und zu. Ich finde den pers. Austausch jedoch auch gut und sehe mir auch gerne mal Autos an.

    Deshalb meine Frage(n):

    Gab es bereits ein User-Treffen?

    Sind ein paar User von euch bereits Mitglieder in einem Club?

    Gibt es von euch überhaupt einInteresse an einem Treffen?


    Gruß Lars

    Hallo,


    der Antrag für meinen Firmenwagen Kuga wurde durch das Autohaus eingereicht (netter Service). Leider war dies schon im November 2022 und bis heute keine Info, bzw, zuerst Ablehnung (???) dann erneut durch das Autohaus eingereicht und nun keine Info bis heute. Nervt leider. Also nerve ich nun meinen Händler weiter.

    Bei einem Test wurden ein extrem hoher Stromverbrauch festgestellt, wenn man mit der Ford Pass App auf das Auto zugreift.

    Nun habe ich eine Hausautomatisierung laufen wo über die API alle 15 Minuten eine Abfrage gestartet wurde. Mache ich bei meinem Smart ohne Probleme auch so.

    Diese Abfragen sollen nun dafür Sorgen, dass die Batterie so stark entladen wird. Jede Abfrage sorgt dafür das alle verbauten Aggregatet aufgeweckt werden

    um deren Status zu ermitteln.

    Nun soll ich für die zwei Wochen Werkstatt 530€ bezahlen, weil sie ja keinen Fehler gefunden haben.
    Ich glaube das nächste Auto ist nicht von der Marke Ford.

    Hallo,


    habe ich dies richtig verstanden, dass Du durch ein Modul alle 15 Min. eine Fernabfrage von Deinem Ford machst? Warum? Was fragst Du da für Daten ab?