Alles für die Clicks... ![]()
Beiträge von CaptainHook
-
-
Ausserdem, ein Spurassistent ist nicht so kräftig dass der starker lenkt, wie ich, der richtige Fahrer!
Man bemerkt das es irgendwo hinlenkt (und vibriert am Lenkrad) wo ich NICHT hin wil...

-
ich hab täglich geladen und die 120 Euro trotzdem ohne schlechten Gewissens eingefordert und erhalten.
#metoo.

-
Nie vergessen - zu hohe Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nr.1
Stimmt (leider) nicht.
Nur, bei zunehmende Geschwindigkeit sind die Folgen viel schlimmer...
Häufigste Unfallursachen im Straßenverkehr - Unfall 2025llll➤ Infos über Unfallursachen 2025 z. B. ✔ Unfallursachenanalyse vom Statistischen Bundesamt ✔ Häufigste Unfallursachen im Straßenverkehr, etc.www.bussgeldkatalog.orgWelches ist die häufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden?
Am häufigsten werden solche Unfälle durch Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren verursacht.
Fehlverhalten von Fahrer Anzahl Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren 56.642 Nichtbeachten der Vorfahrt 52.332 Ungenügender Abstand 50.267 Nicht angepasste Geschwindigkeit 45.058 Falsche Straßenbenutzung 24.203 Falsches Verhalten gegenüber Fußgängern 15.877 Fehler beim Überholen 13.084 Alkoholeinfluss 12.873 "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist NICHT das gleiche wie zu hohe Geschwindigkeit...
-
Genau wie Kuga-Stromer sagt.
Ich musste mich auch erst an die speziellen Eigenschaften der automatischen Geschwindigkeitsregelung beim Ford Kuga PHEV gewöhnen.
Aber ich benutze sie auch ständig – in der Stadt, auf Landstraßen und auf der Autobahn.
Funktioniert ziemlich gut – wenn man ein bisschen mitarbeitet…

In 'Eco' mode geht die ACC gleichmässig. Aber in 'Sport' mode ist er mir zu nervig.
Auch der eingestellte Abstand zum Vordermann hat Einfluss.
-
Unseren pre-FL Kuga PHEV hat schon al diese Optionen.
Aber, ehrlich gesagt, habe ich so ein Parkassistent noch niemals benützt. Ich mache das selber viel schneller.

-
Laut ADAC:
Kfz-Diebstahl: Diese Autos wurden am häufigsten geklaut
-
Ein Update zu den Verbrauchskosten:
Ein kurzer Urlaub in den Harz (Hin- und Rückfahrt über 1000 km). Vor der Abfahrt zuhause vollgeladen. Der Rest der Strecke wurde mit (günstigem!) deutschen Benzin (E10 @ 1,63 €/L) gefahren. Dabei auch längere Abschnitte auf der Autobahn mit 150 km/h im ACC-Modus.
Vor Ort sind wir täglich ein paar Bergstraßen gefahren – fährt sich einfach herrlich im „L“-Modus.
Trotz der Größe und des Gewichts des Fahrzeugs immer noch ein Verbrauch von 1:18,6 – wirklich beachtlich

Oder wie man in Deutsland sagt: 5,4l/100km.

-
wenn ich nir wüsste für was ich die App gebrauchen könnte.
Fast jeden Tag brauche ich die FordPass App.

Bequem, von Wohnzimmer aus, die Lade- und Abfahrzeiten programmieren.
Weil das ändert sich regelmäßig. Und das funktioniert noch immer bequemer als jedesmal zum Auto laufen, entriegeln, einschalten, warten bis SYNC3 funktioniert und dan einen Versuch unternehmen im Auto die Zeiten zu programmieren.

-
Akku komplett leer gefahren?? Geht nicht! es ist immer eine Restladung im Akku vorhanden,damit der Benzinmotor immer eine elektronische Unterstützung hat
.Das gleiche beim "Volladen".Man kann den Akku nie auf 100% laden,da sonst keine Ladung beim rekuperieren in den Akku gespeichert werden kann. 
Für mich als Fahrer war er leer...
"zeigte die EV-Reichweite seit einigen Minuten 0 km an"
sagte ich doch?