Zum Beispiel, mein Schwager hat den selben Kuga, nur Baujahr 22_23 der hat ein 52 Liter Tank??
Kuga PHEV hat niemals ein 52L Tank...
Zum Beispiel, mein Schwager hat den selben Kuga, nur Baujahr 22_23 der hat ein 52 Liter Tank??
Kuga PHEV hat niemals ein 52L Tank...
Gestern die Hochvoltbatterie komplett leergefahren.
Ich war tagsüber im Berufsverkehr unterwegs und habe abends noch mehrere Einkaufsfahrten erledigt. Das Fahrzeug wurde anschließend zu Hause abgestellt – bereits auf den letzten Kilometern zeigte die EV-Reichweite seit einigen Minuten 0 km an.
Insgesamt bin ich 61 Kilometer rein elektrisch gefahren.
Heute Nacht wurde das Fahrzeug wieder geladen. Dabei wurden 11,5 kWh (inkl. Ladeverluste) „Elektronensaft“ nachgetankt. Zum Nachttarif von 0,25 €/kWh ergibt das Stromkosten von 2,88 € für 61 Kilometer Fahrstrecke.![]()
Nicht slecht, oder? ![]()
Nur schade das Ford kein System/Website hat wo man als Endkunde selber nachschauen kann was der Lieferstatus ist... ![]()
Wie z.B. das 'honeymoon' System bei VAG.
Was bedeutet "Gesch."?
Geschätzt
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20251002-120131.png
Und da sind die Werten von km-zähler (34564) und Distanz (35600) auch irreführend. ![]()
Weil vor enige Monate (beim 30kkm) ist die Öl nocht gewechselt
Ich mache jetzt erst mal einen Termin mit der Werkstatt, um zu checken, ob der Sitz überhauptin Ordnung ist.
Und?
Problem schon gelöst?
FordPass App mit richtigen Daten? ![]()
Das wäre ein Traum!
Bei mir zeigt der fast immer Unsinn werten. ![]()
z.B, die Ladewerten von letzte Woche:
27.9 +0kWh
26.9 +17kWh
25.9 +0kWh
24.9 +0kWh
23.9 +0kWh
22.9 +9kWh
20.9 +7kWh
Wobei eigentlich nur die '+9kWh' stimmt. Weil jedes Mal 100% geladen würde, mit 9-10kWh (laut die wirklichen Verbrauchwert)
Werten wie '0kWh' oder '17kWh' sind eigentlich technisch unmöglich.
Ausreisser war z.B. 8.9 mit '+21kWh'! ![]()
Aber meistens ist es '+0kWh'.
FordPass App Hardware/Software: Google Pixel 8a mit Android 16. FordPass App 5.28.0 08.09.2025
Mit FF, Edge, Chrome; macht kein Unterschied. Funktioniert mit alle dreien ok.
Das verstehe ich nicht lothar09 ?
Wenn ich nur in der Stadt herum fahr, dan geht das elektrisch viel bequemer UND billiger als mit fossiler Saft.
Speziel im Stadtverkehr fahrt der Kuga günstig(er) mit Strom.
Dazu kommt noch das der Kuga PHEV (Elektrisch) weiter kommt bei niedrige Geschwindigkeit als wie auf Landstrassen oder Autobahn.
Ausserdem stiller und ohne Emissionen... ![]()