Beiträge von CaptainHook
-
-
Bei meinem früheren Kuga-Update habe ich auch keine Rückmeldung erhalten, ob der Akku getauscht werden müsste oder fehlerfrei war, sondern nur im Fahrzeugbetrieb festgestellt, dass Ladeleistung, -Kapazität und elektrische Reichweite 15% gegenüber Datenblättern und Prospektangaben von Ford reduziert waren.
Bei mir sicher nicht.
Die EV-Reichweite ist noch immer vorhanden, wie neu (mitte 2023).
Und ja, unseren PHEV hat letztes Jahr die 24S79 Update bekommen.
Fast jeder Nacht wird geladen. Und tagsüber kann ich fast immer Pendelverkehr (5 Tage/Woche x 47km) 100% EV fahren.

Nur unter ungefähr 5 Grad wird es Knapp.
Im Sommer habe ich manchmal >12km EV-Reichweite übrig.

-
Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.
Die meiste Träume sind Betrug...
... schlaf mal ruhig weiter...

-
Farasis Energy ist bestimmt kein Samsung SDI...
Und... Mercedes EQA und EQB sind doch keine PHEV, sondern EV?
-
Genau das gleiche. Heute, zum ersten Mal, tatsächlich RR 25SC4 im FordPass App.
Letztes Jahr niemals etwas gesehen im FordPass App über 24S79.

-
Hier in Die Niederlande wird beim APK (ähnlich wie HU/TÜV) kein s/w check gemacht ob ein PKW fällig ist für ein RR.
Es wird vielleicht erwähnt, aber ist kein Grund für Mängelbericht.
-
Ich habe auch schon zum zweiten mal die €120 bekommen.
Genau wie im 2025.
Von Ford Goodwill.
-
Nein. Bei 90 % der Fahrzeuge schläft das System nach 20–30 Minuten brav ein, egal was steckt. Aber in der Ford-Community und in Werkstatt-Bulletins ist der USB-Stick (genau wie eingesteckte OBD-Adapter) ein Klassiker für "parasitäre Verbräuche".
Merkwürdig!?
Wozu machen die 10% Fahrzeuge das nicht? Das einschlafen...
Software is nicht random.

-
K.J. Hast du deinen VIN# überprüft bei ford.de ob es vielleicht noch ein Rückruf gibt für deinen PHEV?
Und, hast du Ford Service angerufen?
-
Leider ist offensichtlich der Lieferant von roten Knopf wieder von AE verschwunden.
(URL link funktioniert nicht mehr)
Screenshot von Bestellung: