Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich habe das Ford mit dem Hinweis, dass ich jetzt wieder lade, mitgeteilt. Mal sehen, wie die darauf reagieren.

    Was versprichst Du Dir davon? Das wird Ford völlig egal sein.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Wartet doch bitte erst einmal zumindest bis Montag ab…ich denke, der Hinweis in der App wird schon irgendwann wieder auftauchen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wartet doch bitte erst einmal zumindest bis Montag ab…ich denke, der Hinweis in der App wird schon irgendwann wieder auftauchen…

    In der App ... Da war er noch nie drin 😁

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Es gibt schon Leute die haben die 120€ als Entschädigung bekommen. (24S79)


    Aber... hat schon jemand offiziell auch die 10 Jahre/240kKm Gewährleistung auf die HV-Akku schriftlich bekommen?


    Weil ich kenne das bis jetzt nur von Hörensagen in die Presse...

  • Merkwürdig, ich habe schon die Bestätigung von die 120€ bekommen, das es innerhalb wenige Tage auf meinen Konto überwiesen werde.

    Aber keineswegs etwas über die verlängerte Garantie... :/

  • Das stand genau in der Mail das sie die 120€ Kulanz gewähren mit dabei. Aktiv nachgefragt habe ich nicht

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Die andere schriftliche Bestätigung der Garantieerweiterung nach dem letzten Rückruf, die den Motor angeht, habe ich auch erst nach tatsächlicher Durchführung der Rückrufmaßnahme bekommen. Also …. Geduld…. Nicht die Pferde verrückt machen. Das kommt schon.

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

  • Das war die Mail:


    Sehr geehrter Dre,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung Ihrer Situation.

    Die Maßnahme 24S79 ist eine rein vorsorgliche Rückrufaktion mit dem Ziel, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und die Hochvolt-Batterie im Bedarfsfall automatisch in einen Schutzmodus zu versetzen. Dabei steht für uns die Sicherheit aller Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Diese Maßnahme schränkt weder dauerhaft die elektrische Fahrfunktion ein, noch deaktiviert sie wesentliche Fahrzeugfunktionen. Nach aktuellem Stand bestehen beim regenerativen Laden (z. B. über den Brake-Coach oder beim Segeln) keine Sicherheitsrisiken.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die vorübergehende Einschränkung beim Laden entstehen. Aktuell liegt uns leider noch kein konkreter Termin für die Umsetzung einer finalen technischen Lösung vor. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir proaktiv auf Sie und alle betroffenen Kunden zukommen.

    Als kleine Anerkennung für die Ihnen entstehenden Mehrkosten bieten wir Ihnen eine freiwillige Kulanzzahlung in Höhe von 120,00 € an. Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, senden Sie uns bitte:

    · einen Nachweis über das erhaltene Rückrufschreiben sowie den Namen Ihres Ford Vertragspartner (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),

    · sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.

    Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf die Hochvolt-Batterie Ihres Fahrzeugs eine erweiterte Garantie von 10 Jahren bzw. 240.000 km besteht.

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen