Beiträge von Pitti0412

    Ins verbotene Buch?????? Auf keinen Fall! ^^

    Ich finde Aufladen mit angeschlossener Batterie aber immer ein wenig problematisch. Je nach Qualität des Ladegeräts ist die Gleichspannung oft nur mangelhaft gesiebt oder es entstehen auch mal Spannungsspitzen beim ein- oder ausschalten was die Fahrzeugelektronik evtl. übel nehmen könnte. Ich mag das auf jeden Fall nicht so gern.

    Wir haben beim PHEV doch den wunderbaren Vorteil, dass die Batterie im Kofferraumboden super erreichbar ist. Grad mal die beiden Pole abgeklemmt, ohne die ganze Batterie ausbauen zu müssen und das Ladegerät angeschlossen. Einfacher geht es wirklich nicht und es ist deutlich sicherer als mit angeschlossener Batterie.

    In der Beschreibung steht als Freigabe u.a. die ...954-A1, somit für den Facelift-Duratec passend!

    Da muss ich dir jetzt tatsächlich Recht geben. Man findet die Angabe aber erst, wenn man auf der Meguin Seite in die Spezifikationen schaut. Auf dem Kanister steht nämlich die …947… Spezifikation. Der Ölhändler meines Vertrauens nimmt für den 5l Kanister 0w20 Meguin 33,50 €

    Schade, dass Meguin kein passendes Öl für meinen PHEV bereithält.

    Ich denke, du fährst den FL PHEV? Der hat meines Wissens nach nur noch die Freigabe für das 0W20. Was den vFL angeht, darf der auf jeden Fall noch das 5W20 mit der WSS-M2C948-B fahren. Wie ich schon sagte, das gibt es von Meguin für kleines Geld. Gutes muss nicht immer teuer sein, auch wenn manche Werkstätten einem das so verkaufen wollen.

    Interessant ist übrigens, für den Ford Escape PHEV, also dem amerikanischen Pendant zu unserem Kuga sogar 5W30 freigegeben ist. Hier weiß ich allerdings nicht, ob für den FL oder vFL.

    Puh…. Dann war meine Antwort für dich wenig hilfreich, weil nur für den Vignale gültig. Tut mir leid. Unsere Sitze passen aber auch in unseren Puma ST- Line X. Da stehen die Schlösser auch raus.

    Das ist echt doof. Vielleicht ist das auch bei verschiedenen Ausstattungen unterschiedlich? Mein Vignale hat ja Ledersitze und da sind die Gurtschlösser in die Sitzbank eingelassen. Deshalb stört das da nicht. Ist das bei Anderen anders?

    Das 0W20 steht nur auf dem Öldeckel. Mein FFH hat aber selbst den Ölwechsel mit 5W20 durchgeführt und definitiv die Freigabe bestätigt.

    Ich werde meinen nächsten Ölwechsel aber wieder selbst durchführen. Das ist bei dem Kuga mehr als einfach. Ich nehme dafür das speziell für Ford entwickelte 5W20 Öl von Meguin New FE. Beim Ölhändler meines Vertrauens kostet der 5l Kanister 27,- €. Das Öl erfüllt die WSS-M2C948-B, ich benutze das auch bei meinen EcoBoost in der Familie schon seit vielen Jahren und habe damit noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Meguin hat seinen Sitz im Saarland und war schon immer die Raffinerie und alleiniger Öl-Zulieferer für Liqui Moly, weil Liqui Moly keine eigene Raffinerie hatte. Heute ist die Meguin 100% ige Tochter von Liqui Moly, hat sich aber seinen Eigenvertrieb erhalten.

    Wer kann sich denn da nur schwer anschnallen?

    Wir haben noch die Maxicosi Isofix Basis fürs Enkelchen hinten drin. Das passt alles perfekt. Danach haben wir den Römer Reboarder, der auch mit Isofix befestigt wird, schon ausprobiert. Auch der passt wunderbar und hinten können noch 2 weitere Personen sitzen und sich auch anschnallen. Allerdings wird es für 2 Erwachsene und Kindersitz schon eng hinten. Aber das war ja schon immer so.

    Betrifft das nun auch den getauschten Akku oder geht Ford noch von dem Erstakku aus der im Werk verbaut wurde?

    Ich habe gelesen, dass das auch die damals getauschten Akkus betrifft, denn die Akkus, die dort damals eingebaut wurden, sind Teil der Charge, die jetzt vom Rückruf betroffen sind.