Beiträge von Pitti0412

    Moin,

    Könnte dann so sein: also das Risiko für einen Brand ist dann für mich recht gering. Ich lade weiterhin zu Hause. Nur Pech gehabt, mein Auto brennt auf, die Garage mit, vielleicht sogar das angrenzende Haus. So, sagt die Versicherung, sie haben gegen den ausdrücklichen Hinweis des Herstellers entschieden, wir sind raus!

    Das sind ja dann alles so Kollateralschäden, die im unwahrscheinlichen Fall eines Falles dann ganz schnell existenziell werden! Ich bin da zu 100% bei dir!

    Aber jeder so wie er es gern mag und man es sich leisten kann!

    Die andere schriftliche Bestätigung der Garantieerweiterung nach dem letzten Rückruf, die den Motor angeht, habe ich auch erst nach tatsächlicher Durchführung der Rückrufmaßnahme bekommen. Also …. Geduld…. Nicht die Pferde verrückt machen. Das kommt schon.

    Es gibt genug bessere Alternativen

    Ich navigiere auch viel mit Google Maps oder mit der Apple Navigation , weil ich eh mein IPhone meist mit dem Kabel angeschlossen habe und dann die Ford Navigation nicht mehr funktioniert. Leider wird es nur bis heute verhindert, dass bei Drittanbieterprodukten irgendwelche Navigationsanzeigen im Tachobereich oder im HUD angezeigt werden. D.h. Ich muss, wie schon vor 10 Jahren immer meinen Blick von von der Straße abwenden und in der Fahrzeugmitte auf das Sync Display schauen. Das finde ich halt schon doof.

    Ich will damit aber sagen, dass ich die Ford Navigation grundsätzlich gar nicht so schlecht finde. Wenn man sie im Auto drin hat, ist alles Weitere kostenlos und ich bin damit bis jetzt noch überall hingekommen. Es ist halt nur schade, dass ich sie bei der Nutzung von CarPlay eben nicht nutzen kann und die angenehmen Features wie die Pfeilanzeige im Tacho oder auf dem HUD dann auch nicht funktionieren. Im Sync 4 soll ja mit dem CarPlay Update irgendwann so eine HUD Einbindung kommen, aber ich kauf mir deshalb jetzt kein neues Auto

    Mit dem aktuellen Rückruf habe ich jetzt nix mehr zu tun. Heute den Puma Gen E Premium mit allen Paketen und AHK bestellt. Service und Rückruf übernimmt jetzt der freundliche FFH

    Vier Monate Lieferzeit. 😉

    Ich hab auch noch einen Puma, aber von 2021 und als MHEV. Ich mag den echt gern, aber ich weiß eben auch das größere Platzangebot und vor allem die breiteren, bequemeren Sitze im Kuga sehr zu schätzen. Auf Dauer ist mir der Puma zu kein.

    Als damals das Gebimmel in die Autos eingebaut wurde, wenn du dich nicht anschnallst, gab es auch erst sehr viel Gemecker. Und heute? Ist das Anschnallen irgendwie zur Selbstverständlichkeit geworden und nix bimmelt mehr. Es gibt also eine ganz einfache Lösung… man hält sich an die Regeln, dann bimmelt auch nix. 🤣

    Ein bisschen Satire halt…. aber wir werden es eh nicht ändern, also hilft nur ein Schmunzeln und einfach darüber zu stehen. Irgendwann war dann die Umerziehung erfolgreich und wir werden uns einfach dran halten. Beim Sicherheitsgurt hat es ja auch geklappt…. Also zumindest so bei 86,3 % 😁