Beiträge von MaKi68
-
-
Hallo,
Seit mittlerweile 1 Woche habe ich kein aktuelles Satellitensignal (vorher immer wieder tageweise Ausfälle), Probleme mit dem Notrufsystem, und jegliche Bedienung über die App ist nicht möglich.Am Donnerstag wird bei meinem Kuga nun das Telematik Steuergerät getauscht.
Mal sehen, ob dann wieder alles funktioniert...
-
Aber hat der Mach-E nicht eine Wärmepumpe, die dem Gen-E fehlt?
-
Hallo,
Welche Reichweite kann man vom Gen-E im Winter erwarten?
Wäre auch ein interessantes Zweitfahrzeug
... -
Hallo,
Ich habe meinen Kuga nun genau ein Jahr, und folgende Verbrauchswerte:
gefahrene Kilometer: 13.155 km
rein elektrisch: 8.331 km (63 %)
Spritverbrauch: 383 l (2,91 l/100km) --> 582 € (4,01 €/100 km)
elektrisch (inkl. Ladeverlust): 2.511 kWh (19,09 kWh/100 km) --> 628 € (4,77 €/100 km)
entspricht einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,78 €/100 km
wenn ich das auch einen reinen Verbrenner umrechne wäre das ein entsprehcnder Verbrauch von 5,78 l/100 km.
Ich weiß, keinen Monatsberechnung, aber ich hoffe es interessiert trotzdem.
-
Hallo benello
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Aktuell hat sich die Meldung nach 2 Tagen selbststaändig weggegangen.
Bei mir in der Garage ist leider der Mobilfunkempfang nicht sonderlich gut. Deshalb funktioniert bei mir in der Garage auch das einstellen der Abfahrtszeiten über die App nur zeitweise. Leider funktioniert die Bedienung über die App nicht über WLAN.
Wenn möglich, FordPass-App öffnen, prüfen ob „Fahrzeug verbunden“ angezeigt wird.
Ich kann leider in der App (iOS-Version) keine Punkt finden, der mir anzeigt, ob das Fahrzeug online ist.
Wenn du magst, kannst du mir deine Softwareversionsnummer (unter Einstellungen → Allgemein → Softwareversion) nennen — dann kann ich nachsehen, ob dein Build zu den bekannten Versionen gehört, bei denen der Notruf-Fehler häufiger auftritt (es gab da ein bekanntes SYNC 4-Bug-Cluster Mitte 2024).
Unser Kuga ist zwar erst im September 2024 produziert.
Sync4, Softwareversion: 25094_PRODUCT Revision: 1779 (ich nehme an, du benötigts andere Informationen?!)
Ich habe dann am 03.11. eine Termin beim FFH, den ich trotzdem (obwohl die Fehlermeldung nicht mehr aktiv) wahrnehmen werde.
Vielen Dank und LG
-
Hallo,
Mein FL bringt seit gestern auch die Fehlermeldung 'Notrufsytem Störung'.
Hat dieses Problem schon jemand beim FL?
-
Hallo,
In meinem Profilbild ist der Kuga mit 19 Zoll AEZ Montreal dark 7,5 J x 19.
Gibt es auch in 20 Zoll AEZ Montreal dark - 8 x 20 - ET 55 - LK 5 x 108
-
-
Also ich bin eigentlich öfter mit Anhänger (mit Glühobst) unterwegs, und hatte diese Fehlermeldung in dieser Kombination noch nie.
Auch der Thule EasyFold 931 (auch Glühobst), den ich vorher hatte, hat keine Fehlermeldung produziert.
Also liegt es meiner Meinung nach sicher am Thule Epos. Kann es auch ein Kontaktproblem am Stecker sein?
Ich hab jetz mal dem Support von Thule geschrieben...mal abwarten was die meinen.