Bild entfernt
Online Bedienungsanleitung
In der PDF-Version steht das nicht drin.
In den nächst höheren Gang kann ich auch nicht rechtzeitig schalten, denn meiner hat ein Automatik-Getriebe. Betrifft somit auch den untertourigen Betrieb.
Bild entfernt
Online Bedienungsanleitung
In der PDF-Version steht das nicht drin.
In den nächst höheren Gang kann ich auch nicht rechtzeitig schalten, denn meiner hat ein Automatik-Getriebe. Betrifft somit auch den untertourigen Betrieb.
... Ford schreibt vor das erst nach 1600km ein Anhängerbetrieb stattfinden darf,
Wo steht das denn?
Hat uns auch niemand gesagt
Und die Anhängerkupplung ist auch schon vorher ausgeklappt. Hätte Ford dann verhindern müssen
...wer ein Jahr nur bei Tageslicht rumfährt , merkt vielleicht auch nicht, daß das automatische Licht nicht funktioniert
,
egal, ich habe auf anraten des Fordhändlers den Ford Kundenservice direkt angeschrieben, der Händler ist auch gespannt, was Ford antwortet, früher wurden die Händler über Fehlteile informiert und Entschädigungen angeboten....das scheint jetzt bei Ford aus der Mode gekommen zu sein
Falsche Vorgehensweise! So drückt sich dein Händler geschickt vor seiner Verantwortung.
PS: die fordinterne mail an den Händler diesbezüglich sagte übrigens, daß der Kunde diesen Mangel gleich bei der Übernahme des Fahrzeuges hätte anzeigen müssen....jetzt nach knapp einem Jahr (habe ich jetzt mit der ersten Durchsicht angezeigt) ist sein Anspruch auf Mangelbeseitigung schon "erloschen"
Lies nach beim ADAC Hinweise. Dann weißt du, dass Ford im Unrecht ist.
Dort steht auch, wie du vorgehen musst.
Gibt zu wenig Lkw-Fahrer.
Es gibt genug, denn die Straßen sind übervoll mit LKW's. Mehr braucht es nicht.
Man könnte aber die Autos von Antwerpen mit dem Zug nach D transportieren und nur die Feinverteilung mit LKW's vornehmen.
Da frage ich mich allerdings, warum man im Konfigurator noch die Option
„Diebstahl-Alarmanlage mit Zweiklanghorn inkl. Doppelverriegelung und Innenraumüberwachung“
für € 400 hinzufügen kann.
![]()
Weil Ford dafür zusätzlich kassieren kann, wenn du es konfigurierst.
Die Innenraumüberwachung hat unserer übrigens - hab ich getestet.
Ob ich die Doppelverriegelung wirklich vermisse - vermutlich nicht.
Ich frage dann gar nicht erst nach, bei mir sind die Doppelverriegelungsschlösser dann wohl auch nicht verbaut.
Gemäß Kuga Produktmanagement bei keinem Kuga MK3 FL
Die dritte und letzte Generation (Mk3) des Kuga wird seit 2019 gebaut. Innerhalb dieser Baureihe gab es ab 2024 ein Facelift. Daher unterscheiden hier viele in der Bezeichnung zwischen Mk3 vFL und Mk3 FL (vor Facelift und Facelift).
OK, zwischen MK3 vFL und MK3 FL gibt es wohl auch einige Unterschiede, sowohl technisch als auch in der Ausstattung.
Wäre es da nicht hilfreich separate Bereiche im Forum zu haben?
In diesem Thread diskutieren wir über "Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt". Das betrifft aber wohl nur den MK3 FL.
Definitiv nicht, denn mein MK3 hat eine funktionierende Doppelverriegelung.
Du hast doch einen vom Modelljahr 2022.0. Ist das auch schon MK3?
Wie heißt denn dann der 2024er Facelift - auch MK3?
Nach meinem Kenntnisstand ist diese Reihe betroffen
Wer die Doppelverriegelung gekauft und somit bezahlt hat und bei dem sie fehlt (dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen), sollte beim Händler schriftlich einen Sachmangel geltend machen.
Dazu gibt es beim ADAC Hinweise und sogar ein Formular.
Reagiert der Händler darauf nicht, dann hilft wohl nur noch der Anwalt - hoffentlich im Rahmen einer Rechtschutzversicherung