Beiträge von just2enjoy
-
-
-
Busch38, beauftrage deinen Händler mit dem Tausch und behaupte ihm gegenüber, dass das doch sicher auf Garantie geht.
Dann muss er entsprechend reagieren und je nach Aussage, die auch begründen.
Zusätzlich kannst du ja auch noch bei Ford direkt nachfragen.
-
Habe es gerade getestet:
Dieses Mal wurde beim aktivieren der Max Funktion die Innenraumtemperatur auf "High" geändert. Eine Temperatur wurde nicht angezeigt. Die Heckscheibenheizung ist auch angegangen.
Nach dem deaktivieren der Max Funktion ist die Innenraumtemperatur wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gegangen. Die Heckscheibenheizung ist an geblieben.
Ich habe allerdings die Max Funktion kurz hintereinander aktiviert/deaktiviert.
-
Zu 1: Du bist nicht zufällig auf die Taste "max" zur maximalen Entfrostung gekommen? Ich meine, da wird auch die Höchsttemperatur eingestellt.
Zufällig nicht, sondern absichtlich weil die Scheiben sich beschlagen haben.
Guter Tipp - auf den Zusammenhang bin ich nicht gekommen. Werde ich mal testen.
-
Bin heute zum ersten Mal auf winterlich verschneiten Straßen unterwegs gewesen.
Auch mit Ganzjahresreifen liegt der Kuga perfekt auf der Straße und fährt wie auf Schienen. Bin positiv überrascht.
Allerdings irritieren mich 2 Dinge:
- Nach einer Pause war die Heizung plötzlich beidseitig auf 29 Grad eingestellt. Was soll das?
- Die nachfolgende Fehlermeldung. Verkraftet der Sensor keinen Schnee oder kann es daran liegen, dass er schneebedeckt ist? Wo sitzt der Sensor - oben in der Scheibe oder unten beim Kühlergrill?
-
das sehe ich anders…
Ein funktionierendes BMS bei Elektrofahrzeugen mit HV sollte gerade angesichts der derzeit verwendeten 12V-Batterien mit so niedriger Kapazität und dermaßen gestiegenen Anforderungen an die Elektronik auch im Ruhezustand (Apps und so ein Gedöns) erkennen, wenn die 12V-Batterie einen vorher definierten Negativstand erreicht hat und dann automatisch aus der HV nachladen.
Das bedingt, dass diverse Verbraucher auch im Ruhezustand aktiv sind und somit ständig Strom verbrauchen.
Wenn sie im Ruhezustand aktiv sind, dann gebe ich dir zu 100% recht. Wieviel Strom aus der 12V Batterie verbrauchen die dann aber innerhalb 24 Stunden?
-
Gegenfrage: Findest du es denn normal, dass eine 12V-Batterie nach 12-18 Monaten den Geist aufgibt?
Das ist kein Ford spezifisches Problem, sondern leider ein Problem moderner Autos, die jede Menge Strom ziehen und damit die Batterie überstrapazieren.
Es spielt dann noch der Batterietyp und die Kapazität eine entscheidende Rolle. Meist werden ab Werk auch noch Billigbatterien verbaut.
-
Bei meinem vorigen PKW bin ich bei der dritten Batterie dazu übergegangen, die Batterie jeden Monat an ein Ladegerät anzuhängen. Hat die Lebensdauer erheblich verlängert.
3 Batterien in 7 Jahren erste Batterie: Lebensdauer 2 Jahre, zweite Batterie: Lebensdauer: 1.5Jahre, dritte Batterie bis zum Verkauf kein Problem mehr
Beim Kuga mache ich dies weiterhin. Bin mal gespannt wie lange die Batterie hält.
-
Habe aktuell eine ähnliche Herausforderung. Da ich in der Bedienungsanleitung dazu leider nichts gefunden habe, poste ich meine Frage hier.
Lässt sich beim neuen Ford Kuga, mit elektrisch verstellbaren Vordersitzen, die Lehne des Beifahrersitzens komplett umklappen?