Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen der auf dem Smartphone gespeicherten Kontakte direkt vom Smartphone ins Navi zu laden?
Beiträge von just2enjoy
-
-
Meine Aussage ist durch den Besitz eines neues Kuga und die Anzeige auf einem Spannungsprüfer fundiert!
Natürlich wird der Wohnwagen und dessen Elektronik während der Fahrt mit ausreichend Strom versorgt. Es läuft sogar der Kühlschrank und alle Lampen (12V). Also die Klemme der AHK, wo bei anderen Autos der Dauerplus liegt ist voll versorgt. Allerdings wird diese Klemme kurz nach Abschalten der Zündung von Ford stromlos geschaltet. So, als wäre bei einem anderen Fzg die Batterie leer - Kühlschrank aus, kein Licht mehr.
Für mich ist ein Dauerplus an der AHK eben ein DAUERplus. Also so lange Strom, bis Batterie leer. Kühlschrank vergessen umzuschalten - Starthilfekabel
Man kann sich natürlich recht einfach die AHK mit echtem Dauerplus belegen. Ich habe jedoch davon Abstand genommen und das Problem anderes gelöst.
Grundsätzlich ist die Abschaltung des Dauerplus für die Vergesslichen und die, die nicht einschätzen können, wie viel Strom sie denn gerade verbrauchen, die sicherere Version...
Ford schaltet auch alle 12V Steckdosen im Auto, bei abgeschalteter Zündung, stromlos. Also Handy für ne halbe Stunde ins Auto legen zum Laden geht nicht. Müsstest Du den Motor laufen lassen...
Habe es bei meinem neuen Kuga getestet. Dauerplus ist beschaltet und auch über Nacht liegen am nächsten Morgen noch 12V an.
-
Es hat sich bestätigt, dass sowohl Zündungsplus als auch Dauerplus verdrahtet sind.
Eine Einschränkung beim Zuggesamtgewicht gibt es auch nicht. Zuggesamtgewicht = 4415kg; (2315kg zulässiges Gesamtgewicht Fahrzeug + 2100kg zulässige Anhängelast (gebremst, 12%)
-
-
Hallo Zusammen
Wir sind für unser neue Kuga Active X FHEV AWD auf der Suche nach folgendem Zubehör:
1) Gummi-Fußmatten
2) Gummi-Kofferraumwanne
3) transparente Ladekantenschutzfolie
Für Tips wären wir dankbar.
-
Euch ist wohl langweilig im Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal, dass es um alles andere als das Thema geht.
Für mich hat das Warten ein Ende und am 18.03.2025 ist die Übergabe geplant.
-
Mich wundert es eh, dass die von Valencia aus auf ein Schiff nach Antwerpen oder Vlissingen oder ... verladen werden.
Wäre es per Zug nach D nicht schneller oder ist es per Schiff günstiger?
Wie geht es vom Hafen dann weiter - per LKW direkt zum Autohaus, in Süddeutschland in der Nähe von Basel, oder erst in D zu einem Zwischenlager und dann zum Autohaus per LKW?
-
Gibt es hier noch Besteller vom Zeitraum bis November die noch warten?
Ja - ich z.B. Im September bestellt.
-
Nein, ich arbeite bei Ford in Köln und kann meine Bestellung jederzeit verfolgen bzw. einsehen.
Schade, dass das nicht alle Kunden können.
Muss ja nicht so detailliert sein wie bei dir - sollte aber auch kein Blindflug wie aktuell sein oder vom Goodwill des Händlers abhängen.
-
Mein Kuga wurde nun am 11.02 gebaut und ist seit dem 17.02. im Bauch der GRANDE SCANDINAVIA.
Laut System ist der Frachter am 26.02 in Antwerpen und mit etwas Glück + Hilfe schon am 01.03. beim Händler.
Hast du all diese Details von deinem Händler?