Beiträge von just2enjoy

Habe gerade den Artikel gesehen "Feststellbremse während der Fahrt drücken: Video zeigt, was bei 80 km/h passiert"

In der Betriebsanleitung zum Kuga finde ich keinerlei Angaben zu dem Thema.

Wie verhält sich der Kuga in dem Fall ist ja schließlich ein modernes Fahrzeug: "In vielen modernen Fahrzeugen wird bei einer aktivierten Notbremsung über die Feststellbremse zusätzlich die Warnblinkanlage eingeschaltet, teils sogar automatisch ein Notruf ausgelöst, wie t-online.de berichtet."

Diesen Thread wieder vergessen?

Ja richtig. Übertragen konnte ich die Kontakte - nur nicht dort hin navigieren.

Eventuell liegt es auch an der Form/Schreibweise des Eintrages?

Ich habe es mit Adressen versucht und auch mit Koordinaten.

Die Koordinaten in der Schreibweise 54.151612, 11.719806.

Ich habe meine Kontakte mit Adressinformationen vom Handy aufs Sync 4 übertragen und möchte einen Kontakt nicht nur anrufen, sondern auch zu ihm navigieren. Letzteres ist mir bisher noch nicht gelungen.

Wenn ich im Kontaktbildschirm auf die Adresse des Kontakts klicke, wird mir immer mein aktueller Standort auf der Karte angezeigt. Ich möchte aber zum Kontakt navigieren.

Wenn ich im Navi unter Zieleingabe gehe, dann kann ich Adressen/Koordinaten manuelle eingeben oder Favoriten aufrufen, aber nicht meine Kontakte.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, direkt zu der Adresse unter den Kontakten zu navigieren?
    2. Alternativ: Kann ich meine Kontakte einfach unter Favoriten im Navi speichern?

Aber ob die dann das ganze Gespann abschleppen oder nach Hause überführen?

Vielleicht oder bestimmt strht da was in den Versicherungsbedingungen, gut versteckt und unverständlich für Laien, formuliert.

Bezüglich Abschleppen heißt es: "Wenn der Pannenhelfer das Fahrzeug vor Ort nicht so instand setzt, dass eine Weiterfahrt möglich ist, wird Ihr Fahrzeug inklusive Anhänger und Gepäck kostenlos zum nächst gelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt."

Bezüglich Rückführung ist ein Anhänger nicht erwähnt: "Kann die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs bei einer Panne im Ausland nicht erfolgen, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist, oder die Reparatur zu lange dauert, organisiert die Ford Assistance nach eigenem Ermessen die Rückführung des Fahrzeugs mit einem Sammeltransport zu dem Autorisierten Ford Service Betrieb, der dem Kundenwohnort am nächsten ist."

Interessant ist folgende Definition: "Eine Panne liegt nicht vor, wenn das Fahrzeug eine Werkstatt aus eigner Kraft erreicht hat". Somit im Zweifelsfall stehen lassen und nicht noch selbst versuchen eine Werkstatt zu erreichen.

Wir haben für eine Panne im In- und Ausland Schutz durch die Ford Assistance und einen Schutzbrief des ACVs.

Im Ausland sind wir oft mit unserem Wohnwagen unterwegs.

Bei einer Panne am PKW erwarte ich,

1. dass sowohl der Kuga als auch der Wohnwagen zur nächsten Werkstatt geschleppt werden.
    2. Ist eine Reparatur in x-Tagen nicht möglich, dass sowohl der Kuga als auch der Wohnwagen zum Wohnort überführt werden.

Bezüglich Reparatur des PKW sollte/muss diese meines Wissens in einer autorisierten Ford Werkstatt wegen dem Erhalt der Garantie erfolgen.

Unsicher bin ich bezüglich folgendem:

1. Ist Punkt 2. auch durch Ford Assistance garantiert?
    2. Wen soll ich im Falle einer Panne am PKW direkt um Hilfe bitten, damit ich den Schutz nicht verliere? Ford Assistance oder ACV?
    3. Wie verhält es sich mit der Garantie, wenn die Reparatur nicht durch eine autorisierten Ford Werkstatt durchgeführt wird, da z.B. keine in der Nähe ist.

Gibt es diesbezüglich bei euch Erfahrungen - positive wie auch negative?