Was bedeutet "Gesch."?
Geschätzt
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20251002-120131.png
Und da sind die Werten von km-zähler (34564) und Distanz (35600) auch irreführend. ![]()
Weil vor enige Monate (beim 30kkm) ist die Öl nocht gewechselt
Was bedeutet "Gesch."?
Geschätzt
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20251002-120131.png
Und da sind die Werten von km-zähler (34564) und Distanz (35600) auch irreführend. ![]()
Weil vor enige Monate (beim 30kkm) ist die Öl nocht gewechselt
Alles anzeigenDa gibt es wohl verschiedene Apps.
Bei mir zeigt sie im Reiter "Service" den Ölzustand und den Reifendruck an.
Der Eintrag "Vsl. Distanz" und "Gesch. Servicetermin" fehl aber.
Was bedeutet "Gesch."?
Geschätzt, würde ich sagen. Muss man aber auch draufkommen.
Bei meiner App war die kürzliche Meldung nach dem Laden wohl eine "Eintagsfliege". Letzte Nacht wieder geladen - keine Meldung. Dazu noch mit 0kwh von 8% auf 100% geladen. Der Praktikant ist wohl wieder weg, weil er nicht auf "speichern" gedrückt hat ![]()
Gerade ein Update der App für Apple Geräte durchgeführt. Erst erschrocken, dass die App jetzt weiß und nicht mehr blau ist. Aber endlich mal weitere Funktionen/Informationen die vorher fehlten. Schaut gut aus jetzt
…die Frage, die sich mir da stellt, sind es auch sinnvolle Funktionen angesichts der Tatsache, dass es immer noch keine direkte Routenplanung in der App gibt, die man ans Auto senden kann, keine Nachkommastelle beim Verbrauch hat, keine Fahrhistorie, kein Eintrag über den Schließzustand des Autos…
Ich kann gut auf eine Fernsteuerung für die Lenkradheizung verzichten, zumal die bei der Programmierung der Abfahrtplanung inklusive ist…
Warum muss ich eine Anzeige in der App haben, die darauf hinweist, dass der Reifendruck ok ist, wenn genau darüber die Werte stehen, für mich absolut unnötig, weil doppelt gemoppelt…
Ich brauche keinen Hinweis in der App, dass der Scheibenwasserstand ok ist, wobei diese Info vielleicht sogar eher noch in die Kategorie „sinnvoll“ fällt…
Was mich wundert ist, dass die Schriftgröße in den jeweiligen Rubriken und Kästchen nicht so angepasst wurde, dass man Worte einfach mittendrin „umbricht“ - sieht nicht schön aus und signalisiert etwas „hier durfte sich der Praktikant probieren“…
Ich fände es schön, wenn Ford auch mal die Wünsche von Usern umsetzen würde und letztendlich unter dem Strich nicht nur äußerliche Veränderungen bringt…
Grüße
Gerade ein Update der App für Apple Geräte durchgeführt. Erst erschrocken, dass die App jetzt weiß und nicht mehr blau ist. Aber endlich mal weitere Funktionen/Informationen die vorher fehlten. Schaut gut aus jetzt
Welche Funktionen/Informationen gibt es den jetzt neu/wieder. Machen die auch Sinn? Bei der Android Version gab es schon einige Zeit kein Update mehr.
Welche Funktionen/Informationen gibt es den jetzt neu/wieder. Machen die auch Sinn? Bei der Android Version gab es schon einige Zeit kein Update mehr.
...und die Information die Projekt Kuga PHEV geschildert hat, wird auch nicht angezeigt.
Lediglich Gesamt-Kilometer, Benzinfüllstand, Reichweite, Reifendruck und Ölzustand.
Man kann das Fahrzeug starten, verschließen und öffnen - man sieht aber nicht ob es geöffnet oder verschlossen ist.
…im Übrigen, bei mir werden von Usern beschriebene Funktionen wie Einschalten der Lenkradheizung unter Klimatisierung auch nicht angezeigt…hängt wohl dann mit der jeweiligen PU zusammen…
Hast du denn die Wischwasseranzeige und die extra Reifendruckanzeige unter den Reifendrücken?
Grüße
Bei mir sieht es so aus:
hhmm, ich dachte, die FPA des Kuga mit sync 4 (weitestgehend auch mit sync 3) und des Mach E wären weitestgehend identisch…
Wie sieht es denn mit der neuen App (derzeit wohl erst einmal nur ios ausgerollt) bei den PHEV aus?
Grüße
Habe nun ein Update für die App erhalten (Android). Scheibenwischwasser ist jetzt da. Dafür kann ich beim Ölszustand den Monat für nächsten Service nicht mehr sehen. Bin mal gespannt, ob beim terminierten Laden dann am nächsten Morgen die Meldung zum Ladeende wieder kommt. Desigen ist komplett neu und wie ich finde, hübscher.