Alles anzeigenNachdem meine Werkstatt erst gesagt hat dass mein PHEV von 2023 nicht betroffen sei und auch Ford bei Eingabe der FIN keine Info‘s anzeigte, hab ich jetzt die Info in der App. Ein Brief würde wohl noch folgen. Eine Lösung sei frühestens im Sommer in Sicht (das hattet ihr teilweise ja auch schon geschrieben).
Naja, nachdem mein Kuga erst kürzlich in der Werkstatt war weil ich von der Elektronik aufgefordert wurde während einer Fahrt ‚anzuhalten‘. Was war? Eine Störung im Steuergerät des Antriebsstrang-Steuerungssystem. Da war das BCM-Modul defekt und der Antriebsstrang hatte einen Riss.
Das fördert das Vertrauen in die e-Mobilität nicht wirklich. Dennoch fahr ich den PHEV gerne.
Jetzt warte ich auf das Schreiben und werde dann wahrscheinlich die 120€ Anfordern. schade dass man das selber machen muss. Bei der Katastrophe 2020 hat Ford die Entschädigungen automatisch ausgehändigt. Damals in Form von Tankgutscheinen.
Ich finde ja diese 120 € als abfindungsvergleich eine ziemliche Frechheit und würde diese auch nicht annehmen. Wer weiß im schadensfall kann vor Ort wahrscheinlich sogar argumentieren dass du mit der Einschränkung bis zum Sommer einverstanden bist aufgrund der Annahme der 120 €. Weiß darüber jemand bescheid wie das wie das rechtlich läuft?