Ne ab und an reintreten mag ich schon. Wofür hab ich den die Leistung sonst? Da gibts Platztechnisch und preislich ganz andere Autos die da Sinn machen würden
Beiträge von Allmtn7
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Der Leistungsanzeige sollte man nicht zu viel Vertrauen schenken. Ich vermute, dass die angezeigte Leistung über die Beschleunigungs- und Neigungsensoren, sowie die Geschwindigkeit abgeschätzt wird. Bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit kommt das noch ganz gut hin. Beim Beschleunigen, vor allem am Berg, wird nach meiner Beobachtung deutlich zu viel angezeigt.
Ich habe das mal durch Messung von Spannung und Strom per OBD beim rein elektrischen Fahren verglichen. Über Strom und Spannung komme ich beim Beschleunigen am Berg auf maximal 75 kW. Mehr liefert offensichtlich der Inverter nicht aus dem HV-Akku. Die Leistungsanzeige des Powermeters schlägt dabei aber bis 120 kW aus, was ja sogar mehr ist als der Traktionsmotor zu leisten vermag.
Gebt euch also nich zu viel Mühe bei diesem Thema.
Hmmm, also das mit dem neigungssensor könnte sogar stimmen, dadurch das er jetzt tiefergelegt ist geht er nicht mehr so stark hinten runter. Und vielleicht ist es mir nur jetzt so aufgefallen 🤔
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Mein PHEV aus 11/2022 ist auch von dem Rückruf betroffen. Update noch nicht aufgespielt. War eben im Modus Sport auf der A59 und kick down. Die Leistungsanzeige ging sofort auf ca. 140, dann Richtung 150, 160 und blieb dann da so kurz vor 170 hängen.
Keine Ahnung wann ich das Update durchführen lasse, kann es dann aber mal beobachten, wenn sich bis dahin kein anderer meldet.
Bis 170 geht meine gar nicht, aber ich mach später mal ein foto.
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Also mit diesem Rückrufupdate, hat sich da bei euch die leistung verändert?
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz so sicher, aber ich bilde mir ein im sportmodus bei vollgas ging die leistungsanzeige mit einem rutsch auf ~150. Jetzt geht sie auf knapp über 120 und steigert sich dann langsam bis ~150 🤔
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23N06 - KUGA, S-MAX, GALAXY – 2.5L HEV/PHEV AUSTAUSCH DES RUMPFMOTORS
Das ist eine nur Garantiezusage nach Abarbeitung des Rückrufs 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch Rückruf 24S33. Der Rumpfmotor wird erst dann getauscht, wenn nach einem Notlauf der Fehler P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
24S79 - 2020-24 KUGA, ESCAPE UND CORSAIR PHEV - BATTERIEENTLÜFTUNG
Hierzu gibt es bislang keine Handlungsanweisung, da die Software noch nicht vorhanden ist. Es wird angeblich auch noch untersucht, ob in Europa gefertigte Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind.
Danke für die Top Antwort, jetzt kenne ich mich aus 👌🏼
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Also bei mir steht Austausch des Rumpfmotor und Batterieentlüftung 🤔 Bedeutet konkret?
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Der Verbrenner geht gleich an. Es kommt lediglich die Meldung "Motor an wegen Systemleistung".
Grüße aus dem Norden
Jens
Motor an wegen Systemleistung, kommt das vielleicht nur wenn die 12V Batterie schon zu wenig Saft hat?
Diese Meldung hat auf jeden Fall nix mit Beschleunigen oder sonst was zu tun. Ich frag morgen wenn ich nicht vergesse
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Auf den Griff drücken bedeutet doch auch Verriegeln. In den Griff hineinfassen bedeutet Entriegeln.
Es sind keine Fehler in deinem Fahrzeug was das Schließsystem betrifft hinterlegt.
Hmmm, aber in den Griff hineinfassen öffnet ihn nicht. Mit beiden Schlüsseln nicht 🤔
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VIN?
WF0FXXWPMHNY79865
Aber wenn ich beim auto stehen, es zugesperrt ist und ich versuche ihn aufzusperren mit druck auf den griff, sperrt er zu, obwohl er zugesperrt ist.
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Hallo!
Wieder mal ...
Seit gestern funktioniert mein Keyless Entry nicht mehr. Zusperren lässt er sich allerding mit dem Sensor am Türgriff 🤔 Die Logik dahinter versteh ich nicht wirklich. Hat jemand nen Tipp?