Beiträge von Allmtn7

    Guten Morgen. Also ehrlich, mein letztes Auto war ein stinknormaler 308 diesel Kombi und mit dem hatte ich nicht so viele Fragen 🤣

    Also jetzt mal ernsthaft, ich hab mir einen Plugin gekauft, damit ich elektrisch durch die Gegend düse. Erst Recht die megakurze strecke zur arbeit. Und was macht der schwarze Büffel jetzt auf einmal? Er startet den Motor im Ev Jetzt Modus 🤬 was soll denn das bitte? Und noch dazu kommt das seit gestern die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Ich solle beim Luftfilter die Leitungen ansehen. Nein man, ich will elektrisch fahren 😡 also das sind beides Probleme die mir so richtig die Sicherungen rausknallen. Motor einschalten obwohl Ev Jetzt, geht ja mal gar nicht. Gibts da Abhilfe? Hat das sonst jemand? Ich hab jetzt extra ne Wallbox in meiner Mietbude installiert, aber mal ganz sicher nicht dafür das ich mit dem Verbrenner durch die Gegend fahre.

    Jetzt erübrigt sich auch die Frage wie ihr das handhabt bezüglich kilometerleistung und service, denn wenn man so wie ich zu 90 prozent elektrisch unterwegs ist, dann hat bei kilometerstand 90000 der verbrenner mal keine 90000 kilometer drauf. Also wann dann service machen?

    (aber darauf achten, dass EHeat und AC aktiviert sind) oder bei einer Gebläsestufe den AC-Knopf zu aktivieren…

    Hä, was is denn eheat schon wieder? Und wo muss ich das aktivieren?

    Ich versuchs gerade mit Klimaautomatik, die schaltet ja sowieso die Klimaanlage ein. Läuft gut, nur einheizen ist da nicht so angenehm

    Es gibt aber noch eine weitere mögliche Ursache: es gab teilweise bei den Kugas das Problem, das der Filterkasten des Innenraumluftfilters nicht dicht war, somit Wasser eintrat und wenn der Filter erstmal feucht ist, verbreitet sich die Feuchtigkeit auch im Innenraum, das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen.

    Wirklich? Sowas macht schon eher sinn. Wie gesagt ich bin dankbar für jede antwort. Normal is es nicht, sonst hätt ich das ja bei meinen anderen autos auch gehabt.

    Wenn ich die automatik eingeschaltet habe, misst die die Luftfeuchtigkeit oder so?

    Kann man den kasten selber überprüfen oder eher die Werkstatt?

    Ist Physik und fast normal, je nach Witterung, Luftfeuchtigkeit, etc. Schalte doch einfach die Klima an, zu was hast Du die denn? Immer noch besser wie nicht gescheit durch die Scheiben sehen zu können.

    Naja ganz normal, wie gesagt wenn man mit feuchten Klamotten einsteigt ist mir das klar. Aber bei trockenem Wetter und Klamotten hatte ich das noch nie. Ich hatte echt nicht wenige Autos und kenne das Problem so gar nicht

    Die Klimaanlage „trocknet“ die ausströmende Luft. Ich empfehle dir die Klimaanlage auf Automatik stehen zu lassen und dann sollte das weniger mehr ein Problem geben mit beschlagenen Scheiben.

    Echt auf Automatik? Probier ich gleich mal.

    Hy Leute. Ich muss jetzt mal nachfragen, denn putzen bringt nix. Bei meinem Kuga beschlagen alle Scheiben. Wenn wir zu viert im Auto sitzen geht es hinten bei der Heckscheibelos und wandert dann nach vorne. Ich hab aber meine Lüftung immer auf Stufe 2. Klima will ich aber nun wirklich nicht einschalten. Beschlagen eure Kugas auch oder hab ich da irgendwo ein Problem. Meine anderen Autos hatten das nie. Ausser es regnete und wir sind mit feuchten Klamotten eingestiegen. Aber hier beschlägt ja alles obwohl es trocken ist 🤔 kapier ich nicht

    Naja ich quatsch ja auch nur nach was zu dieser Akkutechnologie empfohlen wird. Das der kuga bei angezeigten 100 prozent nur 90 drin hat habe ich allerdings noch nirgends gelesen, zumal es keinen sinn ergibt, da alle fachangaben nur das laden bis 80 prozent empfehlen.

    Was aber egal ist, wenn der kuga täglich genutzt wird. Er soll halt nicht rumstehen mit 100 prozent, gleich wenig wie mit 0 prozent, was ja auch logisch ist.

    Ich muss gestehen ich lade auch bis 100 prozent. Aber einfach aus dem grund, da die ford app dumm ist und es mich nicht interessiert bei jedem ladevorgang auf 80 prozent zu stellen. Man kann da frei eine zielladung eingeben, beim nächsten mal anstecken wird das aber gekonnt ignoriert, das ist ja einfach nur schwach.

    Der Akku sollte immer zwischen 20 und 80 sein. Man sollte aus dem grund auch nur bis 80 prozent laden, da alles darüber puren stress für den akku bedeutet. Das muss man sich wie zwei pools vorstellen und dabei sollte nie ein pool komplett leer sein. Unter 20 lässt dich das auto nicht und über 80 prozent sollte der fahrer es nicht lassen. Natürlich spricht nichts dagegen in auf 100 zu laden wenn man weiss das eine längere strecke kommt oder so. Aber ihn in der nacht laden auf 100 und er steht dann noch stundenlang mit den 100 rum ist für die zellen eben ganz schlecht. Blcoh erklärt das recht gut in einem video, Titel: So einfach wie beim Verbrenner? Ab minuten 14:50 ...