Rdks deaktivieren

• Guten Morgen,

Meine Sommerfelgen haben keine Reifendrucksensoren verbaut. Kann man das Rdks deaktivieren, oder ist das gar nicht möglich?

Ursprünglich wollt ich die Sensoren nachrüsten, aber ich bin mir ehrlich gesagt zu geizig, so viel Geld für so ne sinnlose Funktion auszugeben.

Gibts da ne Möglichkeit?

• Moin,

RDKS ist in EU zulassungsrelevant und daher nicht abschaltbar. Könnte sein, dass ein Profi das Auto einer anderen Länderkennung zuordnen kann - fahren ohne Zulassung / Versicherungsschutz.

Muss man wollen für €80,- für 4 Sensoren, jetzt natürlich teurer wegen Reifen runter / neu wuchten.

Für Jeep Wrangler gab es ein OBD Tool womit der minimal-Wert verändert werden konnte...

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ich kann dir von einem guten Freund sagen, der keine verbaut hatte wegen "Geld sparen" und dann einen Unfall hatte die Versicherung den Schaden komplett abgelehnt hat.

Die original Sensoren von Ford gibts in der Bucht für rund 125 Euro neu ! Also spar lieber nicht am falschen Ende.

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen Panoramadach Abnehmbare AHK Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22 abgeholt am 14.04.23

Facelift PHEV bestellt am 12.03.26

• Ich kann dir von einem guten Freund sagen, der keine verbaut hatte wegen "Geld sparen" und dann einen Unfall hatte die Versicherung den Schaden komplett abgelehnt hat.

Die original Sensoren von Ford gibts in der Bucht für rund 125 Euro neu ! Also spar lieber nicht am falschen Ende.

Aha, das is ja mal interessant, also wird man quasi zu diesem sinnlosen käse gezwungen, das is ja nich besser...

Was isn ne Bucht bitte?

• Bucht= Ebay

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen Panoramadach Abnehmbare AHK Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22 abgeholt am 14.04.23

Facelift PHEV bestellt am 12.03.26