Beiträge von Allmtn7

Mir ist der Nutzen dafür viel zu gering, als das es mir 300 euro wert wär. Reifne montieren kostet ab 20 Zoll 140 euro, dazu diese für mich sinnbefreiten dinger mit noch mal 150 euro, seh ich absolut nicht ein. Ich fahre seit 23 Jahren Auto und hatte bis jetzt zwei Schleicher, die bemerkt man dann auch Problemlos. Und für nen Platzer bringts mir auch nix, wenn der plötzlich 0 bar anzeigt 🤷🏼‍♂️

Aber wie gesagt, egal, muss ich halt wieder den ganzen Sommer "ok" drücken am Lenkrad

Das ist ein Feature dass ich überhaupt nicht sinnlos, sondern im Gegenteil äußerst sinnvoll finde.

Da gibts ganz andere Dinge die Sinnlos sind aber auch vorgeschrieben sind.

Ich nenne da z.B. den Spurhalteassistent.

Wenn jemand nicht in der Lage ist die Spur zu halten, sollte er seinen FS abgeben.

Ja so gehen die Meinungen auseinander 🤷🏼‍♂️

Ich für meinen Teil finde das mehr als nur sinnlos.

Aber darum gehts mir nicht, ich hätt den Mist halt gern abgeschaltet, aber Vorschrift is halt dann leider Vorschrift

Ich kann dir von einem guten Freund sagen, der keine verbaut hatte wegen "Geld sparen" und dann einen Unfall hatte die Versicherung den Schaden komplett abgelehnt hat.

Die original Sensoren von Ford gibts in der Bucht für rund 125 Euro neu ! Also spar lieber nicht am falschen Ende.

Aha, das is ja mal interessant, also wird man quasi zu diesem sinnlosen käse gezwungen, das is ja nich besser...

Was isn ne Bucht bitte?

Guten Morgen,

Meine Sommerfelgen haben keine Reifendrucksensoren verbaut. Kann man das Rdks deaktivieren, oder ist das gar nicht möglich?

Ursprünglich wollt ich die Sensoren nachrüsten, aber ich bin mir ehrlich gesagt zu geizig, so viel Geld für so ne sinnlose Funktion auszugeben.

Gibts da ne Möglichkeit?

Kannst du zu hause, nach einbau 5 mal lichthupe und 3 mal bremse bei eingeschalteter Zündung

Ohne es nachgelesen zu haben, werden zumindest Steuerkette und Getriebe nur bei Defekten gewechselt. Das war aber schon immer so, auch bei anderen Herstellern.

Achso, ja ich hab keine Erfahrung mit Steuerketten.

Also es ist nicht so wie beim Zahnriemen klar, aber hat die Kette nicht auch ein Intervall?

Also im Endeffekt wird jedes Mal nur Öl gewechselt und die Filter und das wars?

Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, welche Arbeiten durchgeführt werden bei 120000 und 150000 Kilometer?

Die Tätigkeiten die in der App angezeigt werden sind ja nur normalste Servicearbeiten. Aber wird da auch mal was gewechselt? Steuerkette etc?? Getriebe??? Kennt sich da wer aus?

Ich finde ja diese 120 € als abfindungsvergleich eine ziemliche Frechheit und würde diese auch nicht annehmen. Wer weiß im schadensfall kann vor Ort wahrscheinlich sogar argumentieren dass du mit der Einschränkung bis zum Sommer einverstanden bist aufgrund der Annahme der 120 €. Weiß darüber jemand bescheid wie das wie das rechtlich läuft?