Beiträge von Allmtn7

    Komisch ist das nicht, sondern sinnvoll. Wer rein elektrisch fahren möchte sollte sie ausschalten.


    Dass die Bergabfahrhilfe im EV-jetzt, insbesondere einem SoC von über 80% aber auch sonst bei höheren Geschwindigkeiten, im Schubbetrieb den Verbrennungsmotor als Bremse benutzt, wurde hier schon in vielen Threads hinreichend erwähnt. Tatsache ist auch, dass der Motor bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt oder darunter dann auch gezündet wird und in die Warmlaufphase geht. Bei den ersten Softwareständen war das sogar unabhängig von der Temperatur so.


    Komisch ist das nicht, sondern sinnvoll. Wer rein elektrisch fahren möchte sollte sie ausschalten.


    Dass die Bergabfahrhilfe im EV-jetzt, insbesondere einem SoC von über 80% aber auch sonst bei höheren Geschwindigkeiten, im Schubbetrieb den Verbrennungsmotor als Bremse benutzt, wurde hier schon in vielen Threads hinreichend erwähnt. Tatsache ist auch, dass der Motor bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt oder darunter dann auch gezündet wird und in die Warmlaufphase geht. Bei den ersten Softwareständen war das sogar unabhängig von der Temperatur so.

    Ach ist das so? Na gut, dann hab ich den Fehler jetzt gefunden. Denn die hab ich immer eingeschalten gehabt

    Ich gehe mal davon aus, dass die jeweilige Datumsangabe in der Tabelle sich auf die Installation und nicht auf den Softwarestand bezieht. Demnach müsste aber das SSM 51616 doch bereits am 16. September eingespielt worden sein (SOBDMC)?

    Es wurde ein Update gemacht, aber welches das war weiss ich nicht.

    Als ich aber speziell dieses Update 51616 wollte diese Woche hat er nicht mal von dem gewusst 🤔

    Passiert das auch wenn er nicht rappelvoll ist, sondern einen SoC unter 80% hat?

    Hat er zumindest vor dem Update unabhängig vom Akkustand gemacht. Ob eer es jetzt auch macht weiss ich noch nicht.

    Ne is davor noch ein Hugel hinunter zur Firma, aber den Motor schaltet er erst nach dem Hügel unten bei der Einfahrt ein