Zum ersten, zweiten oder auch x.ten Mal die Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen

• So jetzt noch schnell fragen, wenn ich die sli batterie durch ne agm austausche, reicht es den bms mittels 5x lichthupe und 3x bremspedal zurückzusetzen oder muss irgendwas umgestellt werden auf agm?

• So jetzt noch schnell fragen, wenn ich die sli batterie durch ne agm austausche, reicht es den bms mittels 5x lichthupe und 3x bremspedal zurückzusetzen oder muss irgendwas umgestellt werden auf agm?

So jetzt noch schnell antworten, dass das, oh Wunder, in diesem Thread schon x-mal diskutiert wurde, z.B. hier:

Und dann noch schnell der Hinweis, dass im Forscan die Batterietypen falsch hinterlegt sind.

• So jetzt noch schnell antworten, dass das, oh Wunder, in diesem Thread schon x-mal diskutiert wurde, z.B. hier:

Und dann noch schnell der Hinweis, dass im Forscan die Batterietypen falsch hinterlegt sind.

Was passiert, wenn man eine AGM einbaut, mit "5x lichthupe und 3x bremspedal" das BMS zurücksetzt und mit Forscan die Ladekurve NICHT anpasst - weil man das selbst nicht machen kann und der FFH dafür EUR 150 verlangt.

Vermutlich passiert nichts, ausser dass das Potential der AGM nicht vollständig ausgeschöpft wird. Dann ist die AGM aber immer noch deutlich besser als die von Ford verbaute VARTA.

• So jetzt noch schnell antworten, dass das, oh Wunder, in diesem Thread schon x-mal diskutiert wurde, z.B. hier:

Na eben, ich wusste ja ich hab das so irgendwo gelesen, aber ich hab in der suche agm batterie eingegeben und diesen post nicht gefunden. Ging nur darum, das ich grad beim Händler war wegen dem Update und der mir sagte, das man nix umstellen muss.

Aber der wusste auch nix von dem Pacm nix ...

Naja, keine Ahnung ob die das jetzt richtig gemacht haben