Beiträge von benello

    Wo fängt man an und wo hört man auf? Ich finde es viel ärgerlicher, das Hersteller mit 5,2L/100km Kraftstoffverbrauch angeben dürfen und tatsächlich verbraucht er 1,5L mehr. Das fine ich Betrug am Kunden.

    Man muss ja aber ein Standard-Programm abfahren, um dies zu ermitteln. Wie sollen denn die Hersteller die unterschiedlichen Fahrstile, Topographien, Windverhältnisse, usw. zu einer einzigen allgemeingültigen Angabe bündeln?

    Ich glaube, dass der letzte Satz etwas zu allgemein ist.. Letztendlicht sollte der Schluss sein, dass ebend nicht die Elektromobilität schuld ist, sondern die gemeinsam genutzten Komponenten. Ob der Energie nun aus einem Akku oder einem Kraftstoff kommt ist dabei egal.

    Die Leute, die sich nicht so tiefgründig mit E-Mobilität befassen und mit EFB und AGM-Akkus auch bei reinen Verbrennern geplagt sind, sagen sich vielleicht: wenn man schon die 12V nicht hinbekommt, wie mag es dann erst mit den HV-Akkus sein. :)

    Da sollten sich die Hersteller der Batterien doch mal Gedanken machen. Irgendwie scheint es mir so, dass die Batterien für die Autos heute nur bedingt taugen. Das alles weckt für die E-Mobilität nicht gerade tiefstes Vertrauen in die Technik.

    Ich habe mir den Kuga PHEV nicht gekauft um zu sparen

    Ging mir ähnlich. Ich wollte den MK3, aber weder wieder einen Diesel noch Ecoboost-Motor. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben.


    Bin zufrieden mit dem PHEV und dem Verbrauch. Für eine Auto dieser Größe sind 6...7 Liter ok. Die Temperaturen sind jetzt auch wieder so, dass die Möglichkeit per E zu fahren mehr genutzt wird.