und dieser Renommee-Verlust betrifft dann sicherlich nicht nur die betroffenen Fahrzeughersteller sondern auch die E-Mobilität im Gesamten, gerade bei der immer noch allgemein vorherrschenden Skepsis zur E-Mobilität
So ist es!
Für mich, der mit dem PHEV den Erstkontakt mit der E-Mobilität hat, ist das gleich ein Vertrauensverlust in diese Technik. Die E-Motoren an sich sind offensichtlich ok, aber die Energiequelle.... da stochern die Hersteller wohl viel im Nebel und wissen nicht wie sich was über einen längeren Zeitraum auswirken kann. Selbst wenn es neue Akkus geben sollte, könnten die den nächsten Fehler mit verbaut haben.
Es wird also wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Kuga nach dem Rückruf versuchen werde zu verkaufen und dann zurück zum Verbrenner gehe. Auf so einen unausgereiften Mist mit potentieller Brandgefahr selbst nachts in der Garage habe ich keine Lust. Und man sieht ja, dass auch andere Hersteller so ihre Probleme haben, sodass man eigentlich überall in die Sch.... greifen kann.
Ich befürchte allerdings, dass mein Kuga nahezu unverkäuflich ist oder ich so viel Verlust mache, wie mit noch keinem anderen Auto zuvor. Der Ankaufspreis, wenn irgendein Händler den überhaupt in Zahlung nimmt, wird möglicherweise unterirdisch schlecht sein.