Handelt es sich denn da um die HV Batterie?
ja, siehe 2 Posts über deinem. So hat es mir mein FFH mitgeteilt.
Packt schon mal die Brandschutzdecke und Feuerlöscher ins Auto. ![]()
Handelt es sich denn da um die HV Batterie?
ja, siehe 2 Posts über deinem. So hat es mir mein FFH mitgeteilt.
Packt schon mal die Brandschutzdecke und Feuerlöscher ins Auto. ![]()
No way.
Stand der Technik wäre wohl die Argumentation der FFH nehme ich an.☺
Auch die FFHs können bei solchen Fällen einspringen falls Ford selbst ablehnen würde. Wir werden sehen.....
Naja, da muss aber dann Kulanz greifen. Stoßdämpfer dürfen bei so einem Auto kein Thema sein, nicht bei unter 50tkm.
echt jetzt? Nach 3 Jahren die Stoßdämpfer kaputt??
Somit bin ich gewarnt.
Meiner mit EZ 29.11.2022 hat noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie vom FFH, die quasi nach der Herstellergarantie nahtlos angeschlossen hat. Die wird dann ablaufen ( Ende 11.2025), wenn die erste HU ansteht. Also muss ich das vorher checken lassen. Undichtigkeiten am Motor gleich mit.
So langsam beginne ich meinem Mk2 Diesel nachzutrauern. Reinsitzen, fahren,.....
Ich habe bei meinem FFH bezüglich des Rückrufs 24S79 nachgefragt und vom Werkstattleiter diese Antwort erhalten:
Bei Prüfungen seitens Ford wurde festgestellt, dass es zu einem internen Kurzschluß in der Hochvoltbatterie kommen kann.
Eine Abstellmaßnahme wird derzeit von Ford entwickelt. Sobald diese verfügbar ist, werden sie von Ford angeschrieben
ich hoffe mal, der Kuga fackelt mir nicht ab ![]()
Das muss man schon differenziert betrachten.
Platz 1: Porsche 911
Dann kommt Golf Sportsvan, T-Roc. Als ob ein 911er genau so behandelt wird , wie die VWs.
Auch bei älteren Porsche weit vorne. Fahren auch so viele im Alltagseinsatz und zu allen Jahreszeiten.
Möglich wäre ja, dass dies der Anfang des Motorschaden ist. Hoffentlich nicht.
Dann nimmts der FFH vllt. sogar auf seine Kappe.
Frag doch dann bitte mal nach, ob er schon mehrere Fälle hatte und ob es von Ford dazu eine Werkstatt-Info gibt.
Da hat er vollkommen recht. Das geht dann auf Kulanz?
Mit meinen letzten 3 Kugas hatte ich auch nie Probleme, auch nicht als sie 6J. alt waren. Darum vertraue ich mal auf die Erfahrung und gehe davon aus, dass der jetzige im 3 Jahr noch problemlos sein wird.