Hat die Werkstatt das nicht direkt gemacht?
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
So sieht es aus, was will ich mit einem rein elektrischen Haufen Schrott? Es geht hier ja um die Frage nach einem Nachfolger des PHEV. Die kann man eben nicht pauschal beantworten, weil jeder andere Bedürfnisse und tägliche Streckenprofile hat. Ich lache mich kaputt, mit 40 Min. an der Ladesäule zu stehen.
Wenn die BAB frei ist und es erlaubt und möglich ist, fahre ich 200km/h wenn der Vorratsbehälter für den Kraftstoff leer ist, wird nachgetankt und weiter gehts. Als ich noch reinen Verbrenner gefahren bin, konnte ich auch 245km/h fahren (laut Tacho, vielleicht echte 230km/h). Das ist der Grund, warum ich für gewöhnlich Nachts auf Langstrecken unterwegs bin.
Warum? Weil es dem Motor gut tut richtig Temperatur zu bekommen. Diese ganze 100km/h Geschleiche bricht dem Motor das Genick.
-
Ich wohne in Düsseldorf und habe bisher nur einen Vorteil gesehen. Wenn ich parken wollte in der Stadt und alle Parkplätze voll waren, habe ich immer in der Nähe eine Ladesäule der Stadtwerke Düsseldorf gefunden. Da habe ich mich dann eingeloggt. Quasi kostenlos parken und gleichzeitig laden. Ok fürs Laden muss ich natürlich 44cent/kwh zahlen. Aber immer noch günstiger als 8EUR im Parkhaus oder 4EUR am Parkscheinautomat
-
Ist Volvo nicht dieser Hersteller, der Autos baut, die bei 160km/h abgeregelt sind? Das wäre für mich ein no-go
-
Fünf Jahre zu was zurück? Worauf möchtest Du hinaus?
-
Meine geht auch sehr sanft zu. Das war bei meinem S211 (Mercedes E-Klasse Kombi) anders.
-
Interessant hier zu lesen, daß die Telematik-Tarif Angebote doch schon genutzt werden. Die erforderliche "vorsichtig defensive Fahrweise" würde ja eigentlich recht gut auf der Grundlage des technischen Systems des Hybrid- KFZ zu einer Kosteneffizienz beim Energieverbrauch führen können ? Es ist nur die Frage ob man das im taglichen Alltag immer so umsetzen kann oder will ?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dich bewusst oder unbewusst verändert. Ich habe jahrelang auf den Verbrauch nie geachtet. Vor ca. 4 Jahren habe ich dann diesen HUK Telematik Ding Dong Teil eingebaut und mich tatsächlich etwas geändert. Mit meinem V6 CDI hatte ich vorher einen Durchschnittsverbrauch von Rund 9-10L/100km. Davon sehr viel Stadtverkehr (Düsseldorf und Umgebung).
Nun fahre ich seit 6 Monaten einen Kuga PHEV inkl. dem HUK Ding Dong Teil und stelle fest, dass ich noch "Opa-hafter-fahre" als sonst. Kann vielleicht auch an meinen Alter (Mitte 40) liegen, das ich so langsam ruhiger werde und nicht mehr von roter Ampel zur nächsten roten Ampel heize.
-
Eine wirklich gute Versicherung zeigt sich erst im Schadenfall.
-
Mein Sohn war gestern mit einem 308 SW bei mir (Neuwagen). Ich bin 1,90m groß und das Lenkrad lässt sich überhaupt nicht richtig gut in der Höhe verstellen! Das bemängeln wohl einige Peugeot-Fahrer, sagt er. Der obere Teil des Lenkrades ist immer genau im Weg des Tachos. Und das, obwohl das Lenkrad auch oben abgeflacht ist
-
Was heißt das? In Bayern kostenlos parken? Wo und wie kann man das erkennen? Hast Du ein Beispielfoto?