Ich versuche seit Sonntag auf der Ford-Seite nach einem Update zu suchen. Ich logge mich wie gewohnt ein und klicke auf "Nach Updates suchen". Nach ca. 10 Sek. kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ok habe ich gestern versucht, habe ich heute versucht. Was genau bedeutet bei Ford "versuchen Sie es später"? Nächste Woche, nächsten Monat? Das nervt ziemlich, dass solche kleinen Dinge nicht funktionieren. Genau das wäre bei mir ein Grund sich keinen Ford mehr zu kaufen. Der Kuga MK3 ist wirklich ein schönes Auto, wäre schade drum.
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Dann berichte mal, wenn der Fehler gefunden wurde bzw. es an diesen Rückschlagklappen lag. Bitte auch mit ungefähren Kosten
-
Habt ihr auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, was steht drin?
-
Korrekt ich meinte die 12V Batterie aber es ist keine Batterie sondern ein Akkumulator, kurz Akku genannt. Meines Wissens nach lassen sich Batterien nicht wieder aufladen, sondern nur Akku´s
Aber im Volksmund meint es das, ja.Wir sagen j auch Tempo zu einem nicht Tempotaschentuch.

-
Dann versuche mal mit einem guten Ladegerät den Hauptakku zu laden. Wenn es danach geht, sind wir einen Schritt weiter
-
nur auf der Fahrerseite oder auch Beifahrerseite? Bei dem Focus MK4 meiner Partnerin fing es auch so an. Bis dann weder aufschließen noch abschließen ging. Wobei es bei dem Fahrzeug die Beifahrerseite betrifft. Wenn es wärmer wird kaufe ich einen neuen Griff.
-
Ne ist klar. Und beim "vorsichtigen" Warmfahren kommt das zähflüssige Öl besser oben an als im Leerlauf? Am besten ist es, einen elektrobetriebenen Heizlüfter unter die Ölwanne zu stellen bevor man den Motor startet. Dann ist das Öl vorgewärmt. Junge Junge Junge
-
Die reinen Verbrenner, wie z.B mein Diesel haben ebenfalls diese Fernstartfunktion.
Naja, ob ich den Kaltstart zum Vorwärmen habe oder erst beim Losfahren, Kommt aufs selbe raus.
Ich benutze die Funktion allerdings fast nie. Den kalten Motor im Stand laufen lassen ist auch für die Schmierung des Motors nicht gut.
Äh, und im Fahrbetrieb ist es besser, wenn der kalte Motor bei 2.000 U/Min läuft? Natürlich ist das Warmlaufen mit Leerlaufdrehzahl für den Motor vom Verschleiß her am günstigsten, aber eben dadurch geht die Welt irgendwann unter (Ironie)
-
Die Frage ist ja, ob es für die Umwelt besser läuft, wenn die "richtigen" Standheizungen die per Otto oder Dieselkraftstoff laufen, gesünder sind? Das wäre mal eine Klage vor dem BGH wert. Langsam reicht mir der Dreck, der in Brüssel entschieden wird. Ja konkret geht es hier "nur" um Deutscheland

-
Das Problem ist Maike, wenn der Fehler nicht auftritt und nicht reproduzierbar ist, wird die Werkstatt nichts kostenlos tauschen wollen. Vielleicht hast Du Glück und es tritt wieder auf, wenn es etwas wärmer wird. Wann wurde denn die Bremsflüssigkeit das letzte mal getauscht? Die Bremsflüssigkeit ist u.a. auch für die Kupplung da. Gibt immer wieder Werkstätten, die vergessen auch diese Leitung zu entlüften, wenn Sie Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre tauschen