ATU Amateure Treiben Unfug
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Mein SOhn arbeitet bei Peugeot, Citroen und BYD. Erkundige mich gerade nach dem BYD Seal U DM-i BYD gibt auch noch 11.000 € Neueinsteigerrabatt plus die staatliche Förderung, kostet das Auto nur um die 3.000 € bei einem Verkauf meines Kuga´s. Da kann man schon schwach werden
-
Sonst erstelle mal ein Video und poste es hier oder bei Youtube, den Link kannst du dann hier posten
-
Darf ich dich fragen, warum die von einem 213er auf einen Ford gewechselt bist? Ich komme von einem 211er zu einem Kuga MK3 PHEV.
Diese Schaltschläge sind so deutlich nicht normal. Wären sie normal, hätte man dir in der Werkstatt auch nicht schon das Getriebe getauscht. Komisch nur, dass das neue Getriebe das auch macht. Meine Partnerin fährt einen Focus MK4 aus 2019, da sind die Wechsel auch deutlicher zu spüren, aber so extrem wie bei dir und bei meinem Kuga auf keinen Fall.
Solltest Du den Wagen grundsätzlich nicht mehr behalten wollen, könntest Du versuchen mit dem Händler zu sprechen, ob er ihn zurück nimmt. Wenn ich das richtig verstehe, haben bereits mehr als drei Reparaturversuche stattgefunden?
-
Such dir einen Lederspezi und fahr dort hin. In Düsseldorf und Umgebung könnte ich dir jemanden nennen.
-
Seit wann sind die Akkus im Kuga von Samsung? Hatten hier nicht einige LG in den Raum geworfen? Sonst vertue ich mich da. Ich hatte LG im Kopf und nicht Samsung.
Beim KBA veröffentlicht, dass die Akkus bei den beiden o. g. Modellen getauscht werden. Heißt für mich, gilt für Deutschland. Was interessiert mich da die USA.

-
Mercedes ist einen Schritt weiter. Habe heute die Info erhalten, dass bei den betroffenen EQA und EQB Modellen die HV Akkus komplett getauscht werden. Frage ich mich, wieso Ford sich so schwer damit tut, zumal nicht Ford den direkten Schaden hat, wohl aber LG. Ford nur den Image-Schaden
-
Herzlich willkommen
-
Gibt ja nur drei Möglichkeiten 1. Behälter undicht 2. Eine der Pumpen herausgerutsch/gebrochen 3. Schlauch undicht Ich würde die Radhausinnenverkleidung entfernen und von innen am Rad den Behälter ansehen. Eine zweite Person kippt dann von oben Frischwasser in den Behälter und du beobachtest was passiert/wo es raus läuft
-
Komisch, dann habe ich die Suchfunktion dieses Forums noch nicht verstanden. Ich hatte als Suchbegriff TANKKLAPPE und TANKDECKEL eingegeben, aber nur Beiträge angezeigt bekommen, die damit nicht viel zu tun hatten.
Danke jedenfalls für eure Antworten.