Beiträge von ChrisKuga3

Das Thema mit dem Öl können wir totdiskutieren. Ist wie mit Additiven in den Tank kippen. Muss halt jeder selber wissen. Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben. Motorölwechsel alle 15.000km warum? Weil es dem Motor gut tut. Warum wird es nicht gemacht? Weil die Hersteller dann noch weniger Autos verkaufen. Welcher Vielfahrer kauft sich ein Auto, wenn der Hersteller schreibt alle 15.000km Ölwechsel? Dann geht er lieber zur Konkurrenz, welche schreibt alle 30.000km. Noch Fragen? Im Leasing muss ein Neufahrzeug nur 2-4 Jahre halten. In der Regel tun sie das auch und haben dann 120.000-180.000km runter. Danach ist doch egal was damit passiert. Aber das der Motor beim nächsten Besitzer vielleicht noch 500.000km erreichen soll, spielt keine Rolle. Besser der Motor geht früher kaputt, damit man sich einen neuen Wagen kauft.

Wegwerfgesellschaft.

Ihr müsst euch mal Motoren von innen ansehen, die nur alle 30.000km oder später einen Ölwechsel bekommen haben. Da bringen auch moderne Öle kaum Unterschied. Aber was rede ich, ich habe ja keine Ahnung. Besser ihr fragt die studierten Theoretiker, die weder Praxiserfahrung haben, noch Motoren von innen gesehen haben.

Das ist ja ziemlich eindeutig! An dem roten Anschluss darfst Du mit einer Zange (+) Plusleitung Starthilfe geben. AN dem schwarzen Anschluss (auch +) darfst du keine Zange anschließen. Daher ist dort auch diese Zange durchgestrichen zu sehen! Allerdings bleibt dann die Frage, wofür der Plusanschluss ist. Wenn das keiner aus dem Forum weiß, kann ich das mal in Erfahrung bringen

Wart ihr damit mal auf einer vier-Säulen Hebebühne? Einer sitzt dann oben drin und lenkt hin und her. Eine zweite Person steht unter dem Auto und schaut sich die Hinterachse an, ob man da etwas beobachten kann an der HA.

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kann ich unterstützen.

Frage, die haben aber nur die Hinterachse ersetzt oder auch das Differenzial? Kann es sein, dass sie die falsche Hinterachse (Hinterachsübersetzung passt nicht) eingebaut haben? Ich kenne das von anderen Herstellern. Wenn da nicht 1:1 die Übersetzung passt, fährt das Fahrzeug entweder gar nicht mehr los oder nur noch sehr langsam.