So, nachdem ich mehrere Angebote eingeholt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das selbst mache. Vorweg, das war kinderleicht. Habe mir eine Nextbase 422GW gekauft. Bei Mediamarkt als refurbished für 177€ anstelle 224€. Dazu noch einen passenden Kabelbaum für den Festeinbau (12V Zigarettenanzünder und fliegenden Kabeln bin ich kein Freund von).
Verkleidung am Innenspiegel demontiert, Kabel fein säuberlich verlegt und mit KFZ-Fliesklebeband am originalen Kabelbaum angebunden, A-Säulenverkleidung demontiert, Kabel auch dort verlegt und eingebunden.
Kleines Teilstück an der Armaturentafel rechts demontiert, Kabel überall eingebunden und am Sicherungskasten mit einem Sicherungshalter eingebunden, Masse an der Schraube für den Sicherungskasten als (-) genommen, fertig. Am längsten hat das einclipsen der A-Säulenverkleidung gedauert. Die wollte zum Verrecken nicht wieder zurück in die beiden Öffnungen. Ich glaube hier habe ich 20 Min verbracht, bis sie dann doch irgendwann wollte.
Die Tage fahre ich dann mal Stadt, Land, Fluss ähhh Autobahn am Tag und bei Nacht und schaue mir dann anschließend die Qualität der Aufnahme an. Ist eine 2K Kamera. Alle die ich fragte, sagten das 2K reicht. 4K kann das Auge so oder so nicht mehr sehen.