Für Sync3 wird es eher keine Updates mehr geben.
Das ist ein ausgelaufenes System, da wird Ford keine Kapazitäten mehr drauf verwenden.
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
Ich hatte wie viele vor mir auch, gleich nach Erscheinen des Updates es installiert und die Log-Datei hochgeladen. Es ist jetzt 8 Wochen oder noch länger her. Und wenn du richtig hinschaust, wirst du sehen, dass das Problem schon beim Hochladen ist. Denn wenn der grüne Haken erscheint, dass das Hochladen erfolgreich war, dann warte mal bitte 5 Sek. dann lädt die Seite nämlich neu und du landest wieder am Anfang der Seite und die Meldung kommt, dass ein Update verfügbar ist.
-
Mir wird da ein kleines Update Map_49471_Update.zip mit 48 KB angezeigt. Update heruntergeladen,
Dieses Map_49471_Update.zip ist KEIN Update im Sinne von Softwareupdates, sondern damit wird lediglich der Software-Stand ausgelesen, um diesen dann via XML-Datei an Ford zu melden.
Wenn man sich mal die Dateien aus der ZIP ansieht, stellt man fest, dass diese Dateien aus 01.2024 stammen.
Das Hochladen der XML-Datei wird einem zwar mittels grünem Häckchen bestätigt aber durch das Ford-System scheinbar nicht angenommen bzw. die Daten nicht aktualisiert.
Daher wird einem diese Map_49471_Update.zip immer wieder neu angeboten.
Dieses Problem besteht schon seit Jahren bei Ford und es wird sich sichtlich nicht mehr ändern.
Somit kann man es nur ignorieren.
Blöd dabei ist nur, man wartet auf Maps F14, sieht auf der Webseite es gäbe Updates und dann kommt ständig dieses Prüftool daher.
Im übrigen, mit Maps F13 dauerte es auch ewig im Gegensatz zu den früheren Updates F12 und älter.
Ich mach mir da kaum noch Hoffnung, dass da überhaupt noch was von Ford kommt bezüglich aktueller Maps.