Ich schließe mich gern an, ganz toller Beitrag. Vielen Dank dafür.
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Grundsätzlich ist der Verbrennungsmotor nicht dafür gebaut nicht benutzt zu werden. Provoziere ruhig mal starke Beschleunigungsfahrten an Autobahnauffahrten. Im Übrigen heißen die so, damit man mit ähnlicher Geschwindigkeit auffährt, wie der Rest auf der Hauptfahrbahn. Wenn man mit 50km/h auffährt behindert man nur unnötig. Und wie schon geschrieben, der Motor braucht richtig Temperatur, dann wird er sich auch vom Klangbild her ändern.
Ich persönlich rate jedem Hybridfahrer mind. einmal im Monat den Verbrenner richtig zu fordern. Nur so halten unsere Motoren länger und es gibt weniger allgemeine Probleme
-
Willkommen im Club.
-
Was soll ich jetzt dazu sagen? Hatte ich ja bereits am 26.05. vermutet. Dafür bin ich schon zu lange in dem Geschäft. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Sehr traurig. Aber da ist Ford keine Ausnahme. Gute Hersteller/Werkstätten gibt es einfach nicht mehr. Wie vermisse ich doch Made in W. Germany
-
Ah ok, Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen. Und ich stelle gerade fest, das ich hier im MK2 Forum bin, sehr verdächtig. Wie bin ich da denn reingerutscht
-
Kannst Du doch ganz bequem auf der Fordseite http://www.ford.de herunterladen und auf einen USB Stick ziehen. Dann ins Auto damit und den Anweisungen folgen
-
1. ist mein PHEV ist kein hubraumarmer Turbomotor 2. hat er keine Start-Stop Funktion im klassischen Sinne 3. wie soll das mit dem max. Drehmoment beim CVT-Getriebe funktionieren? Anhänger hinten dran, Berg auf und bei Grün an der Ampel voll durchbeschleunigen? Wichtig ist, dass das Motoröl Richtung heiß geht (120 Grad Celsius wären da gut). Dann hast Du auch alles an Kondenswasser beseitigt. Leider gibt es bei meinem PHEV keine Öltemperaturanzeige. Die halte ich für viel wichtiger als eine Kühlmitteltemperaturanzeige.
-
Hat die Werkstatt das nicht direkt gemacht?
-
So sieht es aus, was will ich mit einem rein elektrischen Haufen Schrott? Es geht hier ja um die Frage nach einem Nachfolger des PHEV. Die kann man eben nicht pauschal beantworten, weil jeder andere Bedürfnisse und tägliche Streckenprofile hat. Ich lache mich kaputt, mit 40 Min. an der Ladesäule zu stehen.
Wenn die BAB frei ist und es erlaubt und möglich ist, fahre ich 200km/h wenn der Vorratsbehälter für den Kraftstoff leer ist, wird nachgetankt und weiter gehts. Als ich noch reinen Verbrenner gefahren bin, konnte ich auch 245km/h fahren (laut Tacho, vielleicht echte 230km/h). Das ist der Grund, warum ich für gewöhnlich Nachts auf Langstrecken unterwegs bin.
Warum? Weil es dem Motor gut tut richtig Temperatur zu bekommen. Diese ganze 100km/h Geschleiche bricht dem Motor das Genick.
-
Ich wohne in Düsseldorf und habe bisher nur einen Vorteil gesehen. Wenn ich parken wollte in der Stadt und alle Parkplätze voll waren, habe ich immer in der Nähe eine Ladesäule der Stadtwerke Düsseldorf gefunden. Da habe ich mich dann eingeloggt. Quasi kostenlos parken und gleichzeitig laden. Ok fürs Laden muss ich natürlich 44cent/kwh zahlen. Aber immer noch günstiger als 8EUR im Parkhaus oder 4EUR am Parkscheinautomat