Ja wenn ich das so lese, könnte es zwischenzeitlich mal etwas langsamer gewesen sein. Habe mir da keine Gedanken gemacht, weil es die Nutzung eigentlich nicht beeinflusst hatte. Derzeitig erscheint alles wie immer normal schnell , vielleicht kein high speed , aber völlig o.K. ( wobei meine technischen Voraussetzungen auch nicht überdurchschnittlich sind Internet :VDSL 50 - Laptop mit Dual Cor Prozessor)
Beiträge von Randolf
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Wir haben zwar die PHEV Variante, aber die Friseuse meiner Frau fährt den FHEV und ist genauso zufrieden wie wir.
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Hallo, Kuga24 , Danke für das interessante Feedback, Die Preisgestaltung bei solch einer "Geräte-Installation" ist sicherlich wie bei vielen Dingen sehr variabel. Spezifisch bei dieser Sache ist vielleicht, ( was ich der Preiskalkulation bei uns zu Gute halten will) , daß bei uns ja die 6 "Hochspannung-Hochvolt Abwehrplatten" an Stellen montiert wurden welche man beim einfachen Öffner der Motorraumklappe gar nicht einsehen kann, die man also "Heimwerker" ohne Bühne warscheinlich gar nicht so erreichen würde. welche aber eben die kritische Stellen für den "Marder-Angriff" sind. (Soory-Post passt eher zu "Marder, aber evtl. interessiert es doch - beim Marder ist die Prävention schon wichtig und meines Erachtens nach preiswerter als eine Grossschadensbehebung )
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Wir haben den Einbau eines Marder-Abwehrgerätes gleich beim Gebrauchtwagenkauf mit beauftragt. Diese Sache war uns wichtig , und aus den schon benannten Gründen auch das Geld wert, weil das Auto im Freien steht und wir auch die Tiere in der Umgebung haben. Eine Selbstmontage war uns bei der im PHEV vorhandenen Hochvolt Elektrik zu gewagt,
Da hatte es der FFH mit ca. 500,- € (komplett mit Montage ) zusätzlich zum PKW Gesamtkaufpreis veranschlagt, auf den es einen kleinen "Rabatt" gab.
Verbaut wurde ein Stop & GO Kombinations (US * Platten) Hochspannung Marderabwehrgerät welches bis jetzt seinen Dienst zur Zufriedenheit erfüllt .
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Danke für den tollen Hinweis. Wir haben infolge "Zeitmangel" eine Reihe der technischen (elektronischen) Möglichkeiten des PHEV Kuga noch nicht durchdrungen und ausprobiert. Über die Ford-Webseite haben wir es mit der "Ölstandsanzeige" leider nicht checken können, da wir infolge bisheriger "Nichtnutzung der Ford-Pass App" auch die " Connectivity" Funktion noch nicht aktiviert haben.
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Wir sind bis jetzt auch "App-Verweigerer" , einfach aus dem Gefühl heraus, daß evtl. ständige Abfragen durch die App das 12V System mehr belasten könnten ? ( Ist evtl. auch ein Denkfehler) Bisher hält die 12 V Batterie aber das 4. Jahr durch und wir wollen sie noch eine Weile pflegen.
Meine Frage wäre nur, kann man selbst oder der FFH den Öl-Zustand anderweitig auch ohne die App auslesen ?
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Wir haben in den "sauren Apfel gebissen" und das Marder-Abwehrgerät vom FFH einbauen lassen. War uns in der besonderen Situation beim Hybrid KFZ wo es ein spezifisches " Zusammenspiel" der Batteriesysteme gibt und auch die 12 V Batterie bei einigen Modellen von der Kapazität her wohl nicht gerade überdimensioniert zu sein scheint , einfach sicherer .
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Hallo, Sorry, wollte vor dem Wochenende wirklich keine Verunsicherung hervorrufen. In dem uns zugegangenen Schreiben (Produksicherheitsrückruf 25 S 54 ) ist folgendes vermerkt. "Laut Aufzeichnungen von Ford wurde bei bestimmten Fahrzeugen der Modelle Kuga, S Macx und Galaxy mit einem 2,5 L HEH/PHEV – Motor die Fehlerbehebung für Sicherheitsrückruf 23 S 27 möglicherweise nicht korrekt installiert, obwohl die Reparatur als erfolgreich verbucht wurde . Da bei diesen Fahrzeugen möglicherweise nicht das richtige Software Update installiert wurde, besteht die im Sicherheitsrückruf 23 S 27 angegebene zu Grunde liegende Bedingung, potentieller Brand unter der Motorhaube, möglicherweise weiterhin.
Einzelne Problem bei der Herstellung des Motors können die Ursache für den vorzeitigen Ausfall des Motors sein. Bei einem Ausfall des Motors können Motoröl und /oder Kraftstoffdampf in den Motorrraum freigesetzt werden und zu Zündquellen wandern oder sich in der Nähe von Zündquellen ansammeln, wodurch sich die Brand- und Verletzungsgefahr erhöht. Bei Ausfall des Motors können laute Geräusche entstehen (z Bsp. Klirren von Metall an Metall ) , welche für die Insassen hörbar sind.
Ein Motorausfall führt auch zur Verringerung der verfügbaren Motorleistung.
So wie ich es verstanden habe, bezieht sich unser aktueller Rückruf auf den früheren Sicherheitsrückruf 23S27. Da wir das Fahrzeug erst im Mai diesen Jahres gebraucht erworben haben und keine Kenntnis über erfolgte frühere Rückrufaktionen haben, besteht die Situation dass wir nicht wissen wann und wie der hier genannte Sicherheitsrückruf 23 S 27 durchgeführt wurde ?
Unter Vorgehensweise ist folgendes vermerkt : Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit ihrem Händler in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin für die Durchführung von Rückrufaktionen 25 S 54. Weitere Handlungsanweisungen sind im Anschreiben nicht enthalten. Wir haben einen Termin beim FFH ausmachen können und harren der Dinge. Allen trotzdem ein schönes Wochenende und beste Grüße
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Vorgestern flatterte Post von der FORD Zentrale Köln ins Haus mit dem Aufruf zur Durchführung der Rückrufaktion
25S54- Software -Update Antriebsstrangsteuergerät (PCM).
Das ist doch keine so ganz neue Sache , oder ? Hätte man es nicht gleich bei der Rückrufaktion 24S79 -(Batterie-Steuerungsmodul) welche im Juni bei uns erfolgte mit realisieren können. Gibt das die Datenbank nicht her ? Alles etwas nicht so ganz verständlich. Daran müssen wir uns bei den "PC"-KFZ wirklich noch gewöhnen.
Wo findet man hier Erfahrungen zum Rückruf-Aufruf 25S54 ? Danke vorab
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Man sieht , daß es mit dem Leasing mitunter gar nicht so simpel sein kann, wie es erscheint. Wir hatten da bisher immer schon so ein spezielles "Bauchgefühl" und haben auf das KFZ Leasing bisher verzichtet, weil eben immer eine Bank mit beteiligt ist . Und Banken können so Ihre Eigenheiten haben.