Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo, sBernd , auch wir haben uns für den 25.6. einen "Update" Termin organisiert. Bringt uns hoffentlich eine gute Lösung der Problematik. Es ist unser 1. (Rückruf) "Update bei unserem "neuen-Gebrauchten" . Wir haben es wie gesagt über den Web-Account "aufgestöbert" , Infos vom FFH bzw. Postalische Schreiben von Ford oder dem KBA hatten wir bisher nicht erhalten.


    Und was bisher da bei unserem Fahrzeug schon an Updates in der Historie so gelaufen ist , " tappen wir im Dunklen", ist in den uns vorliegenden Unterlagen nicht erkennbar. Ist auch etwas komisch ? Nun, bisher fährt der Wagen zu unserer Zufriedenheit.

  • Randolf , bei dem Termin kann die Werkstatt sicher doch mal schauen, ob der Gebrauchte schon alle vorherigen Updates bekommen hat ;)

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

  • Kuga24 Aber https://etis.ford.com/fordservice existiert nicht (mehr)?


    ______________________________


    Wenn ich beim https://www.fordzona.sk/ mein VIN# eingebe, sehe ich dass nur noch ein Update gibt:

    24N19.

    Das ist die erweiterte Garantie 240kkm/10 Jahre.


    Bin gespannt ob

    https://dot.report/bulletins/MC-11018950-0001.pdf

    genaus so wie in USA, Ford hier in Europa auch ein ErsatzPKW zur Verfügung stelt:


    If your dealer determines that the HV battery requires replacement and

    needs your vehicle overnight, your dealer is authorized to provide a rental

    vehicle for your personal transportation at no charge (except for fuel,

    insurance, and tax) while your vehicle is at the dealership for repairs

  • Hallo CaptainHook,

    auch ich habe festgestellt, dass http://www.etis.ford..... nicht mehr erreichbar ist. Eine Alternative zu Etis wurde im Ford-Forum.de in 2022 bereits diskukiert. Siehe Anlage_1. Ich bin diesem Thema "etis" nicht weiter nachgegangen, da unter "Ford.com" die Wartungsarbeiten aufgeführt sind.

    Nach meiner Anmeldung und Eingabe meiner VIN-Nr kann ich mir die einzelnen Wartungsmaßnahmen anzeigen lassen. Siehe Anlage_2

    Das reicht mir. Mehr brauche ich vorerst nicht.

    Ps

    Ich habe jetzt am Freitag meinen Update-Termin. Dabei werde ich wieder nach dem Papierausdruck dieses "Services" fragen.

  • So, dann will ich auch mal mein heute durchgeführtes Update 24s79 kundtun. Termin wurde letzte Woche gemacht und ich konnte heute drauf warten.

    Angeblich wurden auch noch ausstehende Updates durchgeführt, u.a ABS , Telematik, Ladezustandsüberwachung, Antriebssteuergerät und Batteriekontrollmodul.

    Alles in allen hat es rd. 45 Minuten gedauert.

    Das einzige was mir aufgefallen war, als ich losfahren wollte : er zeigte keinen Reifendruck mehr im Tacho an. Wurde dann aber nochmal neu angelernt.

    Soweit bisher keine Auffälligkeiten. Komplett Ladung wie bisher auch, 11.8kwh inkl. Ladeverluste.