Aha. Welche reduzierte Reichweite?
Er muss einfach sticheln, einfach lassen 😔
Aha. Welche reduzierte Reichweite?
Er muss einfach sticheln, einfach lassen 😔
Wir sollten alle abwarten...
Dir ersten 3 Ladungen von 0-100 % waren zwischen 9,3 und 9,5 kWh (lt. App).
Aktuell bin ich wieder bei ca. 10,3 kWh.
Die danach eingegangenen Erfahrungsberichte anderer User nach bereits durchgeführten Updates zeigen, dass meine Hinweise tatsächlich begründet sind.
Das mit der Reichweite ist so eine Sache...als ich ihn zuletzt auf 100 % geladen habe, war Frühjahr...
ich schreibe jetzt nicht nochmal lange Texte mit langweiligen Wiederholungen, da jeder vorherige Posts selbst scrollen kann!
Kunde1974 einfach abwarten und ruhig bleiben.
Die danach eingegangenen Erfahrungsberichte anderer User nach bereits durchgeführten Updates zeigen, dass meine Hinweise tatsächlich begründet sind.
Welche Hinweise?
Nach unserer Meinung ,will sich Ford hier absichern, um zu vermeiden, das verschiedene Ignoranten ( trotz Warnung ) den Akku voll laden.
Ihr beiden stichelt auffällig rum, für die kurze Zeit Eurer Mitgliedschaft hier.
Mein Auto hat jetzt einen Sachmangel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, da die Rückruf-Regelung die Akku-Kapazität und Reichweite des Fahrzeugs um 20% gegenüber dem Produktdatenblatt und der Zulassung einschränkt.
Wo Du das bloß her hast, Du steigerst Dich ja in eine Verschwörungstherapie rein.
Es wird bis zum Update auf Sicherheit gegangen.
Ruhig bleiben und dem System die Ladezyklen zur Kalibrierung geben.
"Reset of all learned vehicle range information: With the software update all information the system provides to the driver which is based on driving behaviour will be reset. This includes the expected electric range information as well as the fuel economy information. As customers drive, the system will relearn again their driving behaviour and adjust the instrument cluster displays accordingly."
Das war nach dem 23B64 bei mir auch so.
Update über das KZP
Deshalb würde ich ja gerne wissen welche SW-Version jetzt kommt und ob das nicht evtl der KZP ist.
Müßte mit meiner FIN zu überprüfen sein, da ich den KZP 23B64 bekommen habe.
Leute,
bleibt doch ruhig.
Die Reichweite wird nach dem Aufladen nach der Letzten Fahrweise kalkuliert.
Gebt doch nichts auf Aussagen wie:
"Ein Mechaniker hat gesagt"
"Ein Bekannter hat gehört"
"Ford will betrügen"
Keep cool!
So ein Rückruf ist kein wohlwollender Akt einer freiwilligen Selbstkontrolle, sondern das Ergebnis der Arbeit von Aufsichtsbehörden, die solche Fälle untersuchen und unabhängige Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Leider so nicht.
Hersteller sind im Rahmen ihrer Zulassung verpflichtet den Herstellungsprozess und z.B. auch den Aftersales-Bereich zu monitoren.
Ergeben sich meldepflichtige Ereignisse muss der Herstellungsbetrieb eigenständig Meldung machen. Wenn nicht kann die Zulassung entzogen werden, siehe Boeing mit ihrem QS-Management.
Sollte auch in der EN9001 stehen, kenne aber nur die EN9100 im Detail.
Meine Weissagung ist eingetroffen. Heute ist im Ford PTS die Serviceanweisung für den Rückruf 25SC4 erschienen.
Moin,
ist es eine neue SW oder eine bereits bekannte Version?