Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte ersichtlich.
Sicherlich nicht welche Varianten der Batteriezellen oder deren Isolation verbaut wurden
Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte ersichtlich.
Sicherlich nicht welche Varianten der Batteriezellen oder deren Isolation verbaut wurden
Ich bin auch zufrieden, wenn unser Kuga gar nicht betroffen ist. Vom Bau-Monat und der Fahrgestellnummer ist noch alles möglich.
Ich wäre überrascht, wenn die Produktionsvarianten der HV-Batterien ganz genau mit den Fahrgestellnummer verbunden sind. Das machen Autobauer meistens nicht so genau, ist ja auch z.B. kein Flugzeug.
Das Zauberword bei Ford ist GEDULD.
Ich habe noch nicht einmal ein offizielles Rückrufschreiben. Nur die Anzeige in der App und die muß ich ja nicht benutzen.
Ich bin somit unwissend!
Bei MT berichtet jemand aus Belgien, dass an seinem FL schon ein Update gemacht wurde.
Könnte auch sein, das Ford nicht genau weiß ab wann die guten HV-Batterien verbaut wurden und überprüft die "grauen" Fahrzeuge.
Unser Kuga wäre ja auch so ein Kandidat, mal sehen.
dem Rückrufschreiben beigefügt
Ich habe kein Rückrufschreiben, nur die App Anzeige...
Welche Erklärung gibt es dafür, dass man für das Limit unbedingt einen Zielladeort braucht und das nicht einfach flexibel macht?
Evtl um an teuren Ladesäulen (Arbeit, Einkaufen, nur Parken) nur das nötigste läd.
Ich habe meinen Verkäufer einmal um eine Anleitung gebeten:
So wird das Ladelimit für die Hochvoltbatterie über SYNC eingerichtet Weitere Informationen sind auch in Ihrer Betriebsanleitung im Abschnitt „Laden Ihres Fahrzeugs – Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV) > Festlegen des Ladezeitplans und der Einstellungen“ zu finden.
1. „Funktionen“ oder das Ladesymbol auf dem berührungsempfindlichen SYNC-Bildschirm drücken.
2. „Ladeeinstellungen“ drücken.
3. Die Bearbeitungstaste für Ladeorte drücken.
4. Wenn noch kein Ladeort eingestellt wurde, auf dem Bildschirm für die Ladeorte „Neuen Standort hinzufügen“ auswählen.
4a. Wenn der Standort bereits eingestellt ist, den gewünschten Standort auswählen und weiter mit Schritt 7.
HINWEIS: Vor dem Hinzufügen eines Standortes müssen Sie an diesem Standort für Ihr Fahrzeug mindestens einmal einen Ladevorgang initiiert haben.
5. Eine Adresse aus der Liste „Letzte Ladestandorte“ auswählen.
6. Auf dem Bildschirm „Standort für Ladezeiten bestätigen“ können Sie den Namen des Standortes durch Drücken des Bearbeiten-Symbols bearbeiten.
7. Sie können Ihren „Max. Ladestand“ jetzt mit den Symbolen „-/+“ neben dem aktuellen Prozentwert für den max. Ladestand auf 80 % einstellen.
8. „Weiter zum Plan“ drücken.
9. Sie können jetzt die gewünschten Ladezeiten für diesen Standort einstellen, wenn das Fahrzeug angeschlossen ist.
10. Der Ladevorgang wird jetzt gestoppt, wenn Ihr Fahrzeug den für diesen Standort eingestellten max. Ladestand erreicht.
HINWEIS: Wenn Sie mehrere Ladestandorte verwenden, müssen Sie diesen Vorgang in SYNC für jeden Standort wiederholen.
So wird das Ladelimit für die Hochvoltbatterie über die Ford-App eingerichtet
1. Bei geöffneter Ford-App das Energie/Blitz-Symbol unten in der Mitte auf dem App-Bildschirm drücken und dann „Zielladeorte“ drücken.
2. Wenn keine Standorte gespeichert sind, „Zielladeort erstellen“ drücken.
HINWEIS: Vor dem Hinzufügen eines Standortes müssen Sie an diesem Standort für Ihr Fahrzeug mindestens einmal einen Ladevorgang initiiert haben.
3. Sobald ein Standort hinzugefügt und diesem ein Name zugewiesen wurde, den Standort öffnen und den Ladestand für diesen Standort einstellen, indem der Schieberegler auf 80% verschoben wird.
4. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms „Speichern“ drücken.
5. Der Ladevorgang wird jetzt gestoppt, wenn Ihr Fahrzeug den für diesen Standort eingestellten max. Ladestand erreicht.
HINWEIS: Wenn Sie mehrere Ladestandorte verwenden, müssen Sie diesen Vorgang in der Ford-App für jeden Standort wiederholen
Interessant ab Seite 123
Und die Feuerwehren wissen mittlerweile bescheid und bei der Werkstatt werden die PKW abseits abgestellt.
Wichtig bei Anhängerbetrieb
Mit Wohnwagen solltest du:
.....
.
Auf Warnmeldungen achten (Temperatur, „Bitte sicher anhalten“ etc.).
Naja, eine KI Erklärung. Ich werde die Tage einmal nachfragen.