Moin,
bitte mit Deinen Daten überprüfen und Preis verifizieren.
Moin,
bitte mit Deinen Daten überprüfen und Preis verifizieren.
Wenn das so stimmt wäre die Ladebegrenzung ja eigentlich kontraproduktiv.
Die völlig abstrakte Brandgefahr bei bisher 0 Fahrzeugen ist für mein Fahrzeug darüber hinaus durch die Kasko gedeckt. Ich schlafe daher weiter völlig entspannt.
Hoffentlich sehen die Versicherungen das auch so und drehen nicht pauschal an der Beitragsschraube.
Der Fehler liegt ja offenbar in Unregelmäßigkeiten bei den Separatorfolien, die bei der Zellenfertigung verwendet werden. Diese Folien werden wiederum bei einem Zulieferer von Samsung SDI endlos gefertigt und auf Rollen geschnitten. Welche Folienstellen bei welchem laufenden Meter aus der Toleranz gelaufen sind, kann niemand wissen. Alternativ wäre auch denkbar, das die Folien erst bei der Zellenfertigung in Einzelfällen beschädigt wurden.
Das ist auch meine Interpretation und erschwerend kommt hinzu, daß zumindest die US Fahrzeuge nicht in VIN Order produziert wurden.
Heute ist es schon möglich, beim Auslesen von Bauteilen entsprechende Informationen u erhalten.
Möglich ist viel, die Frage ist was gefordert und verfügbar ist. Ein intelligenter HV-Akku muss dann entsprechend spezifiziert sein.
Und ob Chargennummern Aufschluss über das verwendete Isolationsmaterial Aufschluss geben hängt davon ab, ob eine Änderung Dokumentationspflicht eingestuft wurde.
Jetzt will man bei Ford viele Millionen in die Qualitätssicherung investieren
Frag doch einmal bei Boeing nach was vernachlässigtes QMS für Kosten verursacht.
Die frickeln schon wieder an Kabelbündel von 25 737.
Hausgemachte Probleme, lernen durch Schmerzen.
Schade nur für die Kunden.
Genau diese Nachlässigkeit rächt sich jetzt.
Es ist keine Nachlässigkeit, sondern eine kaufmännische Entscheidung.
Ich komme aus der Wartungs.- Ersatzteil Dokumentatin für Flugzeuge. Wenn Du genau wissen willst was in einer Komponente verbaut wurde, muß das in die Spezifikation des Teiles und es müssen klare Regeln zur Teilenummern Vergabe und deren Varianten existieren.
Bei Verschiedene Teilenummern muß jede innere Änderung auf Fahrzeugebene verfolgbar sein, ist am Fließband ein Störfaktor und hat Auswirkungen bis in den Teilekatalog.
Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte ersichtlich.
Sicherlich nicht welche Varianten der Batteriezellen oder deren Isolation verbaut wurden
Ich bin auch zufrieden, wenn unser Kuga gar nicht betroffen ist. Vom Bau-Monat und der Fahrgestellnummer ist noch alles möglich.
Ich wäre überrascht, wenn die Produktionsvarianten der HV-Batterien ganz genau mit den Fahrgestellnummer verbunden sind. Das machen Autobauer meistens nicht so genau, ist ja auch z.B. kein Flugzeug.
Das Zauberword bei Ford ist GEDULD.
Ich habe noch nicht einmal ein offizielles Rückrufschreiben. Nur die Anzeige in der App und die muß ich ja nicht benutzen.
Ich bin somit unwissend!