Beiträge von Joerg21279
-
-
Ich vermute eher das defekte Batterie in die werkstätten kommen und nur defekte Batterieblöcke getauscht werden.
Richtig und wirtschaftlich nachvollziehbar und genau für diese Identifizierung braucht Ford diesen KZP.
Er erfüllt aber nur seinen Zweck, wenn 100% geladen wird und bei Unstimmigkeiten auf 70% reduziert wird. Bei gleichzeitiger Meldung und Zugang zum Austausch der HV-Batterie.
Das kann man alles leider nicht in den Informationen von Ford direkt erlesen und hier ist Ford wirklich schlecht.
Ich komme aus der Luftfahrt und auch dort gab es ähnliche Batterie Probleme, schon länger her:
-
Wir driften hier jetzt vom Thema ab.
Ich wollte zeigen, dass der Kuga nach dem Update immer noch "meine" Reichweite hat und nicht manipuliert wurde. Ich glaube auch, ein manipulatives Update kann Ford nun wirklich nicht gebrauchen.
Zur Fahrweise: Ich fahre in Rade auf die A1 und durch Begrenzung, Baustelle & Norderelbbrücken Chaos rollen wir bis in Sichtweite der Brücke vor dem Rasthof Budikate, ca 60 km. Am Campingplatz zeigt er dann ca. 76 km elektrische Fahrt (durch Nachladen ) auf die Gesamtstrecke von 166 km.
Und ja ich weiss wann der Verbrenner läuft. Ich bin alt, aber noch nicht taub 😁
-
Bin selbst Ford Mechaniker
Dann könntest Du ja für absolute Klarheit sorgen und ggf in Köln nachfragen.
-
Und wieviel Kilometer kommt ihr tatsächlich rein elektrisch, wenn euch über 60km angezeigt werden?
Auf der Autobahn Richtung Ostsee sind es bis zu 65 km, im Dorf etwa 59+.
-
Laderate 1,1 kW
Wenn das Ladegerät noch eingesteckt ist regelt es bei vollem Akku runter.
-
Wenn ich nicht auf 100% laden darf
Update 23B64 schon machen lassen?
Ist ein KZP, muss man sich selber kümmern.
-
Die Dritte Aufladung nach dem Software Update
-
Ist 23B64 etwas offizielles, über das irgendwo informiert wurde?
KZP steht bei mir nicht in der App, wird nur online angezeigt
-
Die Zweite Aufladung nach dem Software Update