Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Mir kam später auch der Gedanke, dass ich zu fordernd formuliert haben könnte.

liegt nicht daran. Ich glaub ab der 2. e-Mail war mein Ton deutlich fordernder. :)

Kuga PHEV ST-Line X Ez. 09/22

Meiner seit 09/2025

Bisher:

Defektes Lager Motorhalterung (knarzen A-Säule)

ABS-Sensor

• Meine 1. Antwort nach der Eingangsbestätigung kam von „DEU CRC Inbound“, was der der Email Adresse kunden@ford.com zugeordnet ist. In dieser Mail gab es keinen Verweis auf die cxrecall@ford.com Adresse. Ich habe daraufhin genau an diese Adresse, mit der entsprechenden Ford Ticket Nr., eine Nachfrage geschickt, in der ich mich bedankt habe für das Kulanzangebot und wie ich diese Gutscheine wahrnehmen könne. Darauf warte ich auf Antwort

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Ich glaub ab der 2. e-Mail war mein Ton deutlich fordernder. :)

Ne, die ist nämlich gar nicht angekommen. Ich habe vorhin gesehen, dass es eine noreply-Adresse war.

Aufgrund Eurer Rückmeldungen - danke dafür - ist mir mein unangemessener Tonfall bewusst geworden. Da ich kein Problem damit habe Fehler einzugestehen, habe ich vorhin an Ford geschrieben und um Entschuldigung für meine unangebrachte Forderung und Formulierung gebeten. Vielleicht wird mein Anliegen jetzt aus dem virtuellen Papierkorb herausgezogen.

PHEV Vignale 2019, 2,5 Duratec, EZ 2021, Vollausstattung, Ford Connected Wall Box

• Ich habe einfach die VIN auf der Fahrerseite durch die Windschutzscheibe abfotografiert.

Hat auch geklappt.

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Sedona-Orange

Ausstattung: Einmal alles außer, Panoramadach und ST-Line Stylingpaket

Bestellt: 23.06.2020

Baudatum: 01.09.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

Händlerankunft: 23.12.2020

Übernahme: 15.01.2021

• Hallo.

Ich habe einen Kuga PHEV geleast. Habe ich auch Anspruch auf Gutscheine zur Inspektion, oder nur die Leasing Gesellschaft?

Danke im voraus.

John

Egal, ob gekauft, finanziert oder geleast: Niemand kann bei einer "Goodwill"-Aktion einen Anspruch auf irgendwas haben.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Und die zwei Gutscheine nutzen denen, die z.B, eine Flatrate+ über 4 oder 6 Jahre haben, ziemlich wenig.
    Wenn der Wagen geleast ist, sogar gar nichts.

Genau das gleiche Problem habe ich auch... Kuga geleast mit Flatrate + ... also wären die 2 Gutscheine für mich unnütz.

Eine Reduzierung seitens Ford/Fordbank der Leasingrate wäre die einzige Sinnvolle alternative zu den Gutscheinen

• Ich habe einfach die VIN auf der Fahrerseite durch die Windschutzscheibe abfotografiert.

Hat auch geklappt.

Interessant, bei mir wurde es nicht akzeptiert. Den naheliegenden Grund hat irgendwer hier im Thema genannt: Jeder könnte die FIN fotografieren.

PHEV Vignale 2019, 2,5 Duratec, EZ 2021, Vollausstattung, Ford Connected Wall Box