Beiträge von Cosmonova

Hallo hat dein Fordhändler sich schon gemeldet?

Habe das gleiche "Problem" mit dem aktiven Parkassistenten. Auf meiner Bestellung steht, dass das serienmäßig verbaut sein muss. Bestellt wurde meiner Anfang Mitte März und zugelassen am 27.8.2025.

leider noch nichts Neues. Konnte zeitlich auch nicht dahinter bleiben. Ich vermute, dass Ford nicht reagiert und der Händler wartet.

Ja, in meiner verbindlichen Bestellung steht der aktive Parkassistent "Plus" mit Ein- und Ausparkfunktion.

Gestern mit dem Händler gesprochen:

Gemäß Systembestellung ist es auch so bestellt worden.

Auf diesem Ford-internen Produktionsblatt (Juni 2025) steht es nicht mehr drauf.

Vermutung:

Ford hat vor September 2025 schon auf ein neues "Modelljahr" umgestellt. Dabei ist es bereits weggefallen.

Sie prüfen das jetzt intern und melden sich.

Ich muss noch mit meinem Händler sprechen. Die Einparkhilfe ist nicht mehr verbaut.

Auf der Ford Website gibt es 2 Bedienungsanleitungen für das FL:

- gebaut ab 18.1.2024 (inkl. Beschreibung Einparkhilfe)

- gebaut ab 2.9.25 (ohne Beschreibung Einparkhilfe)

Nun wurde mein FL im August beim Händler angeliefert. Sprich vor September gebaut....

schau mal hier:

Hallo zusammen.

Mal ne Frage zu den 19“ Felgen/Reifen.

Beim STX sind es 225/55 R19.

Beim Active X 225/60 R19.

Sowohl im Konfigurator als auch in der PL.

Reifen.com kenn die Kombination 225/60 gar nicht.

Weiß jemand schon ob Lochkreis etc gleich geblieben sind, so dass man die Winterreifen auf das FL montieren kann? (BTW: 225/55 R19)

Danke und schönen Sonntag

Küchenrolle und Sonax Scheibenreiniger.

1. Zuerst richtig nass einsprühen und mit dem dann nassen Küchentuch abwischen.

2. Dann nochmal leicht einsprühen und mit einem frischen Küchentuch abwischen. Danach mit einem neuen trockenen Küchentuch nachwischen.

Und jetzt der Clou:

In der zweiten Runde die Lüftung auf die Scheibe auf leichter Stufe einschalten.

Gegen die Sonne bekomme ich Schlieren.

Am besten bei Bewölkung und 18-20 Grad oder in der (Tief)Garage gegenüber einer Leuchtstoffröhre.

Viel Spaß!

4 Wochen nach Übergabe hat sich unser Freund schon an ein Kabel gewagt (inkl Vogelfedern...)

Ich habe dann die Motorabdeckung nach rüsten lassen und die Marderabwehr mit Ton und Kontaktplatten vom FFH einbauen lassen.

Ich habe mir früher auch immer die größten Felgen bestellt, wegen der Optik.

Hier beim Kuga bewusst jetzt die 19" aber nicht wegen dem Fahrkomfort.

Ich wollte einfach im Großstadtdschungel mit meinem "Geländewagen" auch mal einen Bordstein hoch fahren können wenn der Krankenwagen von hinten kommt, ohne mir dabei die Felge zu beschädigen.

Grüße

Markus