Facelift (FL) 2024

  • In 0,9 Sekunden 0 auf 100Kmh ergibt Blutleere im Gehirn.

    Mein Eindruck ist, dass diese Anomalie bei einem nicht zu unterschätzenden Teil der heutigen Autofahrer schon bei normalen Beschleunigungen einsetzt. 😁

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • :D Leider, ja

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen.


    Mal ne Frage zu den 19“ Felgen/Reifen.

    Beim STX sind es 225/55 R19.

    Beim Active X 225/60 R19.


    Sowohl im Konfigurator als auch in der PL.

    Reifen.com kenn die Kombination 225/60 gar nicht.


    Weiß jemand schon ob Lochkreis etc gleich geblieben sind, so dass man die Winterreifen auf das FL montieren kann? (BTW: 225/55 R19)


    Danke und schönen Sonntag

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Es gibt seit einigen Tagen diverse Videos auf Youtube bzgl. der neuen Facelift Varianten. Ich habe den Konfigurator ehrlich gesagt noch nicht benutzt. Was mir immer wieder auffällt, dass ich bei der Heckkamera keine Reinigungsanlage sehe. Nach meiner Erinnerung wurde angekündigt, dass die Front und Rückfahrkamera wieder mit einer Reinigungswaschanlage ausgestattet sein sollen. Kann hier schon einer näheres zu sagen? Und wie schaut es mit der 360° Kamera aus, hat sie es in die Serie geschafft?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • … Und wie schaut es mit der 360° Kamera aus, hat sie es in die Serie geschafft? …

    Ja, bei ST-Line X und Active X.


    5058-mk3fl-360grdansicht-jpg


    Von Kamera-Reinigungsdüsen habe ich noch nichts gelesen.

  • In der weiter oben verlinkten Preisliste für das Facelift ist nachzulesen, dass die Ausstattungslinien Titanium, Active und Active X serienmäßig mit LED-Nebelscheinwerfern ausgestattet sind.
    Der ST-Line und ST-Line X haben hingegen ein "Sportliches Design ohne Nebelscheinwerfer".
    Das sieht man auch schön auf dem Bild der beiden Kugas auf der ersten Seite der Preisliste: links der Active mit und rechts der ST-Line ohne Nebelscheinwerfer.

    Weiß jemand, ob beim ST-Line und ST-Line X die Funktion der fehlenden Nebelscheinwerfer irgendwie durch die serienmäßig in allen Ausstattungslinien verbauten "Adaptiven LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht" übernommen werden kann, oder hat man beim ST-Line und ST-Line X im Nebel einfach Pech gehabt?

  • Diese offizielle Pressemitteilung im Ford Media Center enthält auch Fotos, ein Video und technische Daten.


    Lieber admin, falls Du nun auf die Idee kommen solltest, das Bild mit dem roten Kuga Mk 3 auf der Forum-Startseite durch das Facelift zu ersetzen, würde ich mich freuen, wenn da nicht der froschgrüne Active landen würde, sondern ein ST-Line X in seriöser Farbe. - Der Kuga ist schließlich kein kunterbuntes Kei-Car. - Danke!

  • In Argentinien feiert der Kuga auch gerade Premiere und da hat er diese "Doppelflosse" nicht, auf den Bildern und dem Video unten ist noch die normale Flosse zu sehen.

    Im unten verlinkten offiziellen Video von Ford Europe wird ab 1:44 (Min:Sek) anhand eines in Valencia gebauten Mk3 Facelift erklärt, dass die Dachantenne eine doppelte Finne für 5G-Konnektivität hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein das der FHEV mit Frontantrieb 500kg weniger ziehen darf als die Allradversion? Front = 1600 kg, Allrad = 2100 kg. Selbst der 1,5 Ecoboost darf 1750 kg ziehen..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Ja, die gebremste Anhängelast ist beim FHEV FWD 500 kg niedriger als beim FHEV AWD.
    Steht so in der Presseinformation mit den technischen Daten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13