• Ich hatte bisher in allen meinen Fords einen Marder-Warner vom FFH verbauen lassen. Warum die Marder dann nicht an mein Auto gingen, muss aber nicht zwingend an dem Warner gelegen haben.

    Das ist ein kleiner schwarzer Kasten, der alle paar Sekunden einen sehr hohen Piepton von sich gibt. Sag Bescheid, wenn du eine genaue Bezeichnung brauchst. Dann schaue ich nach.

  • Hatte das an meinem vorherigen Kuga. Auch nur Dämmmaterial. Da habe ich den Motorblock mit einem Spray regelmäßig (einmal im Jahr) eingesprüht. Hatte nie wieder Besuch.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hatte das an meinem vorherigen Kuga. Auch nur Dämmmaterial. Da habe ich den Motorblock mit einem Spray regelmäßig (einmal im Jahr) eingesprüht. Hatte nie wieder Besuch.

    Welches Spray war das bzw. wo im Fachhandel zu finden?

    PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

    FFH: Em** F** ecommerce

    Bestellt: 05.10.2021,

    Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

    Eingetroffen Händler 25.3.2022

    insg. gewartet :5 1/2 Monate

  • Guck mal im großen Fluss unter „Marderspray“😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • 4 Wochen nach Übergabe hat sich unser Freund schon an ein Kabel gewagt (inkl Vogelfedern...)

    Ich habe dann die Motorabdeckung nach rüsten lassen und die Marderabwehr mit Ton und Kontaktplatten vom FFH einbauen lassen.

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Ich habe unseren PHEV erst abgeholt als der beauftragte Marderschreck eingebaut war.

    Bei der Vielzahl an vorhandenen „Appetizern“ im PHEV und den Folgen (in Zeit, Ärger und Geld) ist das gut investiert.

    Mir reichen schon die von Ford veranlassten Werkstatt-Aufenthalte. Dazu noch einen regelmäßigen Marder-Besuch braucht’s nicht wirklich.

    Da gar nichts zu tun, ist schon fast leichtsinnig.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hatte leider auch einen Marderbesuch, der hatte 2 Kühlwasserschläuche beschädigt. Der Kuga hatte keine Motorleistung mehr und musste vom ADAC abgeschleppt werden. Der "Spaß" hat 426 € gekostet.

    Danach wurde im Kuga dieser Marderschreck https://www.ford-zubehoer.at/f…9Fen/marderschutz/2033207 eingebaut. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Ob das dann wirklich daran lag oder Zufall war, kann ich auch nicht sagen.

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Ich habe mir diesen Schutz vot Auslieferung einbauen lassen :


    STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall

    STOP&GO Marderabwehr » Online-Shop für Marderschutz
    Ärger mit lästigen Auto- und Hausmardern? Individuelle Marderabwehr gesucht? Setzen Sie jetzt auf unsere über 30 Jahre Marder-Abwehrerfahrung.
    www.marderabwehr.de



    Diese brauche ich nicht an die 12 Volt Batterie anklemmen, Anlage ist Autark und hat 2 Knopfzellen.


    Bisher keine probleme.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()