Beiträge von wms1263

    Meine bisherigen Erfahrungen mit der elektrischen Reichweite:


    ich schaffe so zwischen 50 und 60 km, je nach Fahrweise.


    Mein Fahrprofil ist dabei ein Mix aus 50% Stadtverkehr und 50% Landstraßen mit Beschränkung auf max. 70 km/h.

    Ich fahre zwar im EV-Auto-Modus, aber der Motor schaltet sich bei mir nie ein.


    Nach dem Vollladen zu hause hatte ich auch schon Reichweitenangaben von bis zu 86 km.

    Das sind aber reine Fantasiewerte, denn nach 2-3 Kilometern Fahrt wurden wieder realistischere Werte so um die 55 km angezeigt.

    Den "EV jetzt"-Modus habe ich noch nie probiert. Ich fahre nur in "EV Auto".

    Meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt zur Zeit einfach 7,7 km.

    Der Motor hat sich während dieser Fahrten im Auto-Modus nie zugeschaltet.

    Genau so, wie ich es erwartet habe.

    Ich habe ein Trennnetz mitbestellt.

    Eine Aufbewahrungstasche dafür ist nicht dabei, lediglich die transparente Plastikhülle von der Auslieferung.

    Es passt auch ganz knapp nicht in eines der Fächer in der Kofferaummulde.

    Da ich aber kein Reserverad habe liegt es bei mir einfach neben der Batterie bei den Ladekabeln.

    Als ich bestellt hatte, gab es nur Titanium, Titanium X und ST-Line X.

    Ich habe mich für den ST-Line X entschieden.


    Gründe:

    Ich mag keine Chrom-Applikationen.

    Die schwarzen Ränder der Titanium-Varianten an den Radhäusern und an der Bodengruppe gefallen mir auch nicht.

    (vorher hatte ich schon den MK2 vFL in der Individual-Ausführung)

    Die adaptiven LED-Scheinwerfer im Technologie-Paket waren nur für den ST-Line X bestellbar.


    Auch jetzt, nach dem es alle Modelle gibt, hätte ich meine Entscheidung für den ST-Line X nicht mehr geändert.

    Vignale wäre für mich nur interessant, als eine Art "Black Edition" ohne Chrom.

    Meiner wurde am Dienstag zugelassen.


    Das E ist auf Kennzeichen, sowie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen.


    Auf der Umweltplakette ist aber bei mir kein E.