Beiträge von wms1263

    Eventuell hat sich hier schon was getan.


    Auf der Homepage von Thule kann man unter dem Punkt Dachträger

    "FORD 2020 Kuga 5-T SUV 2020-" auswählen und bekommt 9 Produkte zur Auswahl .


    Das ging auch schon im Februar, nur musste man da noch den FORD ESCAPE auswählen.

    Stimmt nicht ganz,

    da steht nur, dass der Querträger mit 75kg belastbar ist.


    In der Bedienungsanleitung steht unter "Befördern von Gepäck" und "Dachträger und Gepäckträger" folgendes:


    Maximale Dachlast:

    Fahrzeuge mit Panoramadach 60kg

    Fahrzeuge ohne Panoramadach 75kg

    Ich habe von meinem Verkäufer erfahren, dass er am 11.6. eintreffen soll.


    Bestellt hatte ich ihn am 18.12.

    Die Bestellung wurde aber erst am 13.01. an Ford weitergegeben, da er damals mit 3 Monaten Lieferzeit sonst zu früh gekommen wäre.

    Hallo Joachim,


    ja, ich warte auch auf die Lieferung meines Neuen.


    Nachdem im März 2020 die Finanzierung meines jetzigen Kuga Individual 2,0 TDCI, Allrad, 180PS auslief, stellte sich die Frage, wie es weitergeht.

    Ablösen der Restsumme oder Anzahlung zum Neukauf.


    Als dann im April 2019 das neue Modell vorgestellt wurde, war mir sofort klar, der wird's.

    Besonders interessiert hatte mich dabei der PHEV, der für meine Anwendungen hervorragend passt.

    2 x 11 km Arbeitsweg und die meisten Fahrten in der Umgebung bis ca. 30km. Das machen bei mir insgesamt ca. 90% der Fahrten aus.


    Und meine Firma wird noch in diesem Jahr kostenlose Ladestationen für Firmenwagen, Vertreter und Mitarbeiter aufstellen.

    (Wir haben Unmengen von Photovoltaikzellen auf dem Firmendach, die bisher nur zum Teil genutzt werden)


    Bestellt habe ich einen Kuga ST-Line X PHEV mit Technologiepaket, Styling-Paket, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe und schwenkbare Anhängerkupplung am 18.12.2019.


    Geplante Lieferung war Ende April.


    Meine Letzte Info bekam ich Anfang März in der letzten Woche, in der im Werk Valencia noch gearbeitet wurde, dass er in der Produktion ist.


    Seither warte ich auf neu Infos, was aber schwierig ist, da bei uns in Bayern alle Händler schließen mussten und die Verkäufer in Kurzarbeit geschickt wurden.

    Hallo Freunde,


    habe gerade gelesen, dass der Kuga in allen Ausstattungslinien 200 € teurer geworden ist. Das ist nicht die Welt aber auch Geld. Wenn ich richtig informiert bin kann das der Händler auch nach Vertragsabschluss nachfordern. Ich ärgere mich schon immer über den Lieferverzug wegen Corona und nun auch noch teurer, dass Ärgert einen Rentner schon bisschen, aber ich denke für die Meisten von euch ist das recht uninteressant.

    Hallo Joachim,


    sicher ist eine Preiserhöhung ärgerlich, aber ganz so einfach kann sie der Händler nach Vertragsabschluss auch nicht einfordern.


    Notwendig dazu ist eine "Preiserhöhungsklausel" in Deinem Vertrag (bzw. Auftragsbestätigung) oder den Dir ausgehändigten AGB. Und auch hier ist eine Begrenzung auf max. 5% und das auch erst nach 4 Monaten Lieferzeit möglich.


    Ich kenne zwar Deinen FH nicht, aber in meiner Auftragsbestätigung und AGB ist keine solche Klausel vorhanden.


    Bei der neuen Preisliste ist aber die Erhöhung der Grundpreise um 250 Euro (außer Vignale, hier keine Verteuerung) dem Umstand geschuldet, dass die Vordersitzheizung vom Winterpaket in die Grundausstattung verschoben wurde. Im Gegensatz dazu ist das Winterpaket 300 Euro billiger geworden.

    Also eigentlich in der Kombination eine Preisreduzierung um 50 Euro.

    Wer nur eine Vordersitzheizung wollte, musste bisher das komplette Winterpaket nehmen, kann also ab jetzt noch mehr sparen.


    Kostspieliger wird's für die Kombination Trend / Cool&Connect mit Winterpaket. Dafür bekommen die dann auch eine Klimaautomatik dazu.