Beiträge von wms1263

    Ich habe soeben eine Email mit Neuigkeiten zum Abwicklungstermin für den Akkutausch erhalten.


    Ausführungsdatum Kalenderwoche 15, also Mitte April.


    Baudatum meines Kuga war der 11.05.2020 (laut Conversmod)

    Übergabe am 30.06.2020



    NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid


    Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

    für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, Ihnen heute konkrete Informationen zu geben.

    Wir haben, gemeinsam mit Ihrem Ford Partner*, jeweils einen Verantwortlichen im Händlerbetrieb sowie in der Ford Organisation ernannt, der ab sofort Ihr persönlicher Ansprechpartner in diesem Sicherheitsrückruf ist.


    (Hier sind die beiden Ansprechpartner mit Telefonnummer aufgeführt)


    Der vorgesehene Zeitraum für die Abwicklung der Serviceaktion an Ihrem Ford Kuga PHEV ist wie folgt:

    Kalenderwoche 15

    Ihr Ford Partner wird sich ca. 6 Wochen vorab mit Ihnen zwecks Vereinbarung des Reparaturtermins in Verbindung setzen.

    Weiterhin werden Ihnen durch Ihren Ford Partner folgende Zusatzleistungen wahlweise offeriert:
    ein Hol- und Bring Service oder bei Bedarf: ein kostenfreies Service Ersatzfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthaltes
    Mit unserem Service Versprechen möchten wir Ihnen als unserem geschätzten Kunden zusätzlich den Ford Video Check anbieten.

    Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von etwaigen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

    Parallel zu dieser Kommunikation werden Sie in Kürze ein offizielles Anschreiben über den Sicherheitsrückruf Ihres Ford Kuga PHEV erhalten. Hierbei handelt es sich um das formale, vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) versendete Anschreiben zu dem Sicherheitsrückruf. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren vorgenannten Ansprechpartner im Ford Kundenzentrum oder im Ford Händlerbetrieb.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Jörg Klein
    Geschäftsführer Verkauf & Marketing
    Ford-Werke GmbH



    Einen Steuerbescheid habe ich noch keinen bekommen, aber eine Rücküberweisung von 25 Euro.


    Da ich mit meinem GdB nur die Hälfte der üblichen KFZ-Steuer bezahlen muss, bin ich also sozusagen für 5 Jahre von der KFZ-Steuer befreit.

    Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall.


    Das Auto stand ein paar Tage unbenutzt und lies sich nicht mehr mit der Keyless-Funktion öffnen.

    Ich habe dann versucht, mit dem Notschlüssel zu öffnen.


    Die Fahrertür lies sich aber mechanisch nicht entriegeln, aber die anderen Türen wurden bei mir geöffnet.


    Ich bin dann über die hintere Tür rein und habe die Fahrertür von innen geöffnet.

    Das Auto lies sich danach problemlos starten

    Mein Erster war ein Ford


    1982-1987 - Ford Escort MK2 Sport 1,3 - 54 PS - gebraucht

    1987-1990 - BMW 320/4 - 109 PS - gebraucht

    1990-1992 - Ford Granada GL 2,0, 101 PS - gebraucht

    1992-1995 - Audi 100 C3 2,0E, 115 PS - gebraucht

    1996-1999 - Audi 100 C4 2,3E, 132 PS, Automatik - gebraucht

    1999-2006 - Ford Focus Ghia Turnier 2,0, 130 PS - Neufahrzeug

    2006-2012 - Ford Mondeo Ghia MK3 2,0 TDCI, 130 PS - Neufahrzeug (jetzt immer noch in Familienbesitz, mängelfrei)

    2012-2016 - VW Passat CC R-Line 2,0, 211 PS - Jahreswagen

    2016-2020 - Ford Kuga MK2 Individual 2,0 TDCI, AWD, Powershift, 180 PS - Neufahrzeug (keine Probleme)

    2020-....... - Ford Kuga MK3 ST-Line X PHEV, 225 PS - Neufahrzeug

    Weiterführend zu den Anmerkungen von emobilist gibt es noch einen weiteren Punkt, der ein Sonderkündigungsrecht als unwahrscheinlich erscheinen lässt.


    Mit der Unterschrift ist auch der Erhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt worden. Diese sind ebenfalls Bestandteils des Vertrages, wenn ihnen nicht widersprochen wurde.

    Das ist aber sicher nicht der Fall, da sonst kein Kaufvertrag zustande gekommen wäre.


    In diesen AGB steht zusätzlich unter dem Punkt Lieferung und Lieferverzug der Satz


    "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Hersteller bleiben während der Lieferzeit vorbehalten....."




    Ich hatte vor meinem ST-Line X einen Kuga MKII, gebaut Februar 2016 in der Individual-Ausführung.

    Das war zu dem Zeitpunkt die hochwertigste Austattungslinie.


    Auch hier waren die hinteren Türverkleidungen bis auf die Armauflage nur aus Hartplastik.

    Für mich hat sich also nichts verändert.

    Kuga PHEV ST-Line X:

    Leasingfahrzeug --------

    Kauffahrzeug privat

    Beantragt am 09.07.2020
    Zuwendungsbescheid erhalten am 15.09.2020

    Förderung erhalten am 16.09.2020

    Erwartete Förderung

    4.500 €

    Erhaltene Förderung

    4.500 €

    Auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich zum Thema hat er mir folgende Datei aus Etis geschickt.

    20S44-1.pdf


    Das hilft euch vielleicht weiter.


    @KPHEV

    Dass du keine Information zu den Serviceaktionen im Etis findest, liegt eventuell am Browser oder an den Einstellungen des Antivirenprogrammes.

    Bei mir kann ich auf der Etis-Seite im Microsoft Edge Browser auch keinen Eintrag finden, aber unter Chrome oder Opera wird es bei mir angezeigt.

    Also bei mir war es so, dass der Händler den Garantieschutzbrief am Tag der Zulassung (durch den Händler) beim Werk geordert hat, da die Garantie mit dem Zulassungstag beginnt.

    Dann habe ich nach ca. einer Woche von ihm einen Kaufvertrag/Rechnung/Urkunde (steht so drauf) erhalten.

    Der Eintrag in die Fordpass App hat dann auch noch ca. eine Woche gedauert.