Beiträge von wms1263

    Ja, genau die Wallbox habe ich mir zugelegt.


    Optisch gewinnt sie zwar keinen Preis, aber dafür gibt es einige Varianten.

    Ich habe die Ausführung mit CEE-Anschlusskabel, festem Typ-2 Ladekabel und eingebautem Zähler gewählt.


    Einfach 4 Löcher zum Befestigen in die Garagenwand gebohrt, an die vorhandene CEE-Steckdose angesteckt.

    Fertig


    Jetzt nur noch 4 Wochen warten, bis der Neue kommt.

    Weiß eigentlich jemand warum die Fahrzeuge von Valencia mit dem Schiff transportiert werde? Mit Zug oder LKWs würde es doch deutlich schneller gehen oder? Valencia liegt im Osten Spaniens am Mittelmeer.

    Wie geht es dann eigentlich weiter wenn die Fahrzeuge in Antwerpen sind? Werden die da auch erst "endmontiert" so wie die in Bremerhaven aus Übersee?

    Der Transport per Schiff wird sicher logistische und finanzielle Gründe haben.


    Auf ein Schiff passen laut einer Aussage hier im Forum ca. 4000 Fahrzeuge.

    Für diese Menge würde man, je nach Fahrzeuggröße ca. 300 bis 350 Waggons benötigen.


    Wenn man sich die Fahrtrouten der Grimaldi-Schiffe anschaut, sieht man, dass diese abwechselnd die Route Antwerpen unter Einbezug englischer, dänischer und schwedischer Häfen abfährt, danach dann meist die Route über Italien, Griechenland, Türkei und teilweise Ägypten.

    Valencia ist hier so was wie ein Knotenpunkt.


    Da in England und in der Türkei (Transit) ebenfalls Ford-Werke sind, gibt es hier noch zusätzlichen Transportbedarf.


    Das wäre sicher per Zug oder LKW wesentlich schwieriger durchzuführen.

    Mein Händler wartet auch schon händeringend auf einen PHEV-Vorführer.


    Ich kann mir vorstellen, dass die PHEV bei den Neubestellungen aufgrund der Umweltprämie und der besseren Besteuerung als Dienstwagen einen Hauptanteil an den Bestellungen haben.


    Und nach Aussage von Ford sollen nach der Wiedereröffnung der Werke Kundenbestellungen bevorzugt werden.

    In der Bedienungsanleitung steht zusätzlich unter "EV später" folgendes:


    Wird bei vollständig oder nahezu vollständig geladenem Fahrzeug der Modus "EV später" ausgewählt, legt das Fahrzeug einige Strecken im reinen Elektrobetrieb zurück, um die Batterie zu entladen und den uneingeschränkten Betrieb des rekuperativen Bremssystems zu ermöglichen.

    Hallo DerDINO,


    nach "Fahrplan" ist es die Grande Europa die am 15.5. ausläuft und über Portbury dann am 22.5 in Antwerpen einläuft.


    Meiner könnte dann auch dabei sein.


    Er sollte lauft Händler am 4.5. schon gebaut sein und nach Plan bis MItte Juni an mich ausgeliefert werden.

    Hallo an alle,

    ist irgendeinem aufgefallen das im Dezember im Onlinekonfigurator das Fahrerassistenz-Paket gefehlt hat? Wenn ja meldet euch doch bitte.


    Danke:)

    Na klar ist das aufgefallen.


    Der Online-Konfigurator von Ford war und ist schon immer ziemlich fehlerhaft.


    Aussagekräftig ist eigentlich nur die aktuell gültige Preisliste.


    Ich konnte meinen ST-Line X im Dezember beim Händler ganz normal mit Fahrersassistenz-Paket bestellen.