Alles anzeigenAlso zu meinem Fahrprofil hatte ich mich sehr deutlich geoutet
siehe Post 6597 "Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal"
Aber gerne nochmal hier ergänzt um weitere Info`s
....
Fahrleistungen 12-16 Tausend km pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke < 100 km.
Haupsächlich Inner-Ort / Landstraße
Hausbesitzer mit eigener Lademöglichkeit (Carport) und Lademöglichkeit (kostenpflichtig aber frei) in der Firma
Moin moin,
von deinem Fahrprofil passt dass formell super auf einen PHEV - ist meinem Fahrprofil sehr ähnlich.
Allerdings verstehe ich dann deine Verbrauchswerte nicht - wenn du eine eigene Lademöglichkeit hast und zusätzlich noch am Arbeitsplatz laden kannst, wundern mich elektrische Verbrauchswerte von unter 10kWh/100km...
Ich lade meinen PHEV nahezu täglich und der Verbrenner kommt nur bei längeren Fahrten zum Einsatz - daher liegen meine elektrischen Verbrauchswerte meist bei 15kWh/100km + X - entsprechend gering fällt dann natürlich der Benzinverbrauch von unter 2l/100km aus.
Vorteil ist ja auch - zumindest bei mir - dass es so deutlich günstiger wird:
15kWh x 0,256€ + 1,5l x 1,65€ = 6,32€ pro 100km im Unterschied zu
5,5l x 1,65€ = 9,08€ pro 100km
Aber natürlich sind Verbrauchswerte (besonders bei Hybridfahrzeugen) auch immer eine Sache des persönlichen Fahrstils - den Vorgänger des Kuga habe ich im Schnitt (über 75tkm) mit 6,5l/100km bewegt, während bei Spritmonitor Fahrer mit der gleichen Motorisierung 9l/100km benötigt haben...
Gruß Jörg