Die Borbet F2, die an meinem Kuga montiert ist, hat auch eine ABE mit einer ET45...
Beiträge von Kugi71
-
-
Moin moin,
schau mal in dieses Thema rein, da wird die Funktion beschrieben:
Gruß Jörg
-
Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann ist das der korrelierenden Hintergrund des Fahrmodus. Und da der Kuga im "Normal" Modus startet, kommt da auch der Bildschirm her. Mir ist auch bis jetzt nicht bekannt, wie man den Fahrmodus beim Start ändern kann; viele möchte beim PHEV, dass er direkt den Fahrmodus "Eco" nutzt und man das nicht bei jedem Start umstellen muss.
Ja, das wäre schön, wenn man ihn gleich in Eco starten könnte - aber mittlerweile hat sich das Prozedere schon ganz gut eingespielt, nach dem Starten auf Eco umzustellen...
Spätestens beim ersten Bergabfahren merke ich, dass er nicht so stark rekuperiert und schalte um...
Gruß Jörg
-
Moin moin,
die Felgen sehen super aus!

Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?
Mein FFH hat mir ja auch Winterräder mit Borbet-Felgen besorgt (F)...
Gruß Jörg
-
Oder es war ein PHEV, dessen Besitzer meinte, es würde auch ohne Akku-Tausch schon nichts passieren, wenn man ihn auflädt...

-
dito!
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, steht und fällt die Erwärmung mit dem Kontakt der Steckdose.
Ist die Steckdose neu bzw. wenig genutzt, ist das alles kein Problem. Wenn mit der Zeit die Kontaktkraft nachlässt, kann es zu Erwärmung kommen - wenn man das regelmäßig kontrolliert, passiert da nichts...alles Panikmache...
-
Bei mir in Kaufvertrag steht das man einfach die APP registrieren muss innerhalb einer gewissen Zeit, sonst wird die Garantie extra berechnet.
Aber mein Händler meinte auch das wir das zusammen bei der Übergabe machen.
Ja, so war das bei mir auch. Die Registrierung erfolgte im Rahmen der sehr ausführlichen Übergabe...
-
Moin moin,
der Radarsensor für den Kollisionswarner bzw. den adaptiven Tempomaten sitzt unterhalb des Kennzeichens - es ist die schwarze rechteckige Fläche:
Bei Schneefall ist es normal, dass der Sensor ausfällt, da sich dort natürlich Schnee durch den Winddruck sammelt...
Gruß Jörg
-
Moin moin,
bei mir lief das über den FFH - die 5-Jahres-Garantie steht ja schon auf dem Kaufvertrag und tauchte dann automatisch in der FordPass-App auf - da musste ich nichts extra tätigen...
Gruß Jörg
-
Moin moin,
da magst du sicher recht haben, es ging aber weiter oben im Thread darum, ob es Vorschrift ist, den Kupplungskopf bei Nichtgebrauch zu demontieren und das ist nicht der Fall.
Ich habe in der Vergangenheit das Teil immer demontiert, wenn es nicht gebraucht wurde, schon wegen der Optik...

Gruß Jörg