Beiträge von Kugi71

    Das Problem bei der Verbrauchsrechnung für den PHEV ist eben, dass viele bei bei der Rechnung vergessen, dass Strom und Benzin verbraucht werden und somit auch beim Verbrauch addiert werden müssen. Und die Verbrauchsangaben im Bordcomputer tragen auch nicht gerade zu mehr Klarheit bei!

    Um mal eine Vergleichsrechnung Elektro vs. Benzin zu machen:


    1 Liter Super E5 entspricht in etwa dem Energiegehalt von 8,6 kWh...d.h. wenn der Kuga 18 kWh/100km verbraucht, entspricht das in etwa 2,1 Liter Benzin...und das ist doch gar nicht schlecht.


    Gruß Jörg

    Moin,


    da mir der Kuga ja noch fehlt, kann ich da leider nicht selber probieren. Aber im Nachbarforum geht es darum, das sich die Klimaanlage beim starten des Kuga immer mit einschaltet, auch wenn man sie vorher ausgeschaltet hat.

    Ist dem so? Gibt es auch eine Erklärung dafür? :/

    Also Ich habe das heute mal ausprobiert...


    So lange die Klimatisierung im "Auto-Modus" steht, springt die Klimaanlage bei jedem Neustart an, auch wenn man sie bei der letzten Fahrt manuell ausgeschaltet hat.


    Ist ja auch irgendwie nicht ganz unlogisch, denn um die Innentemperatur "automatisch" auf den eingestellten Wert zu bringen/zu halten, braucht man ja in vielen Fällen die Klimaanlage...


    Ich habe manuell die Funktion "Luft zu den Luftdüsen im Armaturenbrett" gestellt und dann bleibt die Klimaanlage nach dem Motorstart aus...


    So ist das zumindest bei meinem Kuga...:/


    Gruß Jörg

    Das Schlagen oder Lenkradzittern muss auch nicht sein...bin aber kein Kfz-Techniker und den braucht man hier, da wirst du nicht umhin kommen...sorry. ;(

    Moin moin,


    tippe da eher auf die Antriebswelle selbst, d.h. das Gelenk, das sich verabschiedet hat.

    Das würde das Spiel und die Geräusche erklären - in jedem Fall etwas für die Werkstatt...=O


    Gruß Jörg

    Wer eine Kofferraum-Wanne bzw. Matte für den PHEV sucht, die gibt es hier meines Erachtens gut und preiswert, selbst bestellt, nicht verwandt oder verschwägert und ich erhalte auch keine Provision:


    https://www.atb-tuning.de/shop/detailbild2-35890.htm

    Moin moin,


    habe meinen Kuga PHEV heute vom Händler geholt und festgestellt, dass diese Kofferraummatte auch in den PHEV passt.

    Hatte zunächst die Rücksitze etwas nach vorne geschoben, weil es den Anschein machte, sie wäre etwas zu lang, aber nachdem sie sich richtig entfaltet hatte (war ja eingerollt verpackt), passte sie auch bei zurückgestellt en Rücksitzen - allerdings sehr knapp.


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Heute um 9.00 Uhr war es dann soweit - konnte meinen Kuga beim FFH abholen...war ein Gefühl, wie an Weihnachten, wenn die Bescherung losgeht...;)

    Da nur einer der fehlenden Abweiser sofort geliefert werden konnte, waren die noch nicht montiert - muss aber wegen der Winterräder eh im Oktober nochmal hin, dann wird das mit erledigt.


    Auf der Heimfahrt (leider nur ca. 35 km 8o) bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht....jetzt hängt er an der Ladesteckdose und es funktioniert bestens.


    Rahmendaten:

    Bestellt am 16.06.20

    Beim Händler am 10.08.20

    Ausgeliefert am 22.08.20


    An dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an das Autohaus Gorges und insebsondere dem Verkäufer Herrn Nuhija!

    Da fühlte man sich stets wertgeschätzt und jederzeit gut betreut - über die fehlenden Teile wurde nicht diskutiert, sondern einfach bestellt...kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Jetzt beginnt die ausgiebige Testphase ... werde natürlich berichten.


    Freudige Grüße Jörg

    Die fehlenden Teile sind bis zu einem bestimmten Baudatum nicht verbaut worden und werden auch von Ford nicht kostenlos nachgeliefert. Wenn einzelne FFH für Ihre guten Kunden das machen, geht das auf Ihre Kulanz. Wahrscheinlich ab Juni ( genau wollte mir der Ford Mitarbeiter das nicht sagen ) sind die Teile dann verbaut worden ab Werk.

    Bei meinem Kuga, den ich morgen abholen kann, waren die Abweiser nicht verbaut, obwohl er definitiv erst im Juli gebaut wurde (war vom Rückruf wegen der Batterieentlüftung nicht betroffen!).


    Habe gestern noch mit dem FFH telefoniert; die Abweiser sind bestellt und sollen heute eingebaut werden - ohne Kosten für mich!

    Die Batterieabdeckung ist aber ab Werk eingebaut.


    Gruß Jörg