Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Abend Leute.

    Also durfte heute mein Auto abholen.

    Zunächst hat sich der Verkäufer den Schlüssel geschnappt und ist damit weg um etwas "abzuklären".

    Dann kam er wieder und gab ihn mir zurück, so als wäre nichts. Darauf hin habe ich ihn bzgl der Rückrufaktion angesprochen.

    Die Antwort: Sie haben Glück. Ihr Auto fällt nicht darunter.

    Also raus und alles erklärt bekommen.

    Kurz vor dem Ende kam ein Kollege raus und wollte den FZS sehen. Nach kurzer Diskussion hieß es " Kein Kuga darf das Gelände verlassen!"

    Also wieder rein. Telefonate wurden geführt und der Chef kam dazu.

    Nach kurzem hin und her bekam ich die Schlüssel zurück, "alles gut".

    Dann zog mich ein Kollege auf Seite mit dem Hinweis: "Ich würde die nächsten 1-2 Wochen nicht elektrisch fahren und das ganze abwarten!".


    So habe ich mir den Start, mit dem wirklich tollen Auto, nicht vorgestellt.

  • Auch diese Auslieferung beweist, dass das Fordmanagement im allgemeinen derzeit nicht obenauf ist.

    Ich muss doch als ausliefernder Händler VOR DER AUSLIEFERUNG selbst so viel Klarheit schaffen, dass dem Käufer erspart bleiben, insbesondere VOR dem Kunden zusätzlich verunsichernde Aktionen unterlassen werden und souverän und zielgerichtet ausgeliefert wird... aber gut, mir scheint, es liegt derzeit so einiges im Argen, hoffentlich bekommt Ford diese Unsicherheiten bald in den Griff

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sacht ma, bin ich blöde?


    Wenn die Gase des Akkus, die beim Laden entstehen, sich am HEIßEN AUSPUFF entzünden können, wie können die sich dann am kalten Auspuff entzünden? :/


    Wenn ich also so wenig km fahre, dass der Motor nie angeht, bzw im 'EV only' fahre, dürfte doch nach Adam Riese und Eva Klein nichts passieren, egal, ob ich von außen lade oder nicht....oder hab ich da nen Denkfehler?



    Gut, dieser Rückruf wird für mich wohl eh uninteressant sein, da für mein Auto wohl noch nicht mal die Eizelle befruchtet wurde...mit viel Glück wird der wohl erst im Oktober gebaut..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da ein lion akku gasdicht ist und im normbetrieb nicht gast, denke ich dass es eine notentlüftung ist. Es könnte auch sein, dass die akkukühlflüssigkeit gast im fehlerfall, oder dass es das ausgasen der 12 v batterie im fehlerfall ist ( die gasen sehr wohl, wasserstoff) oder die ladeelektronik könnte in seltenen fällen den lion akku überladen der gast dann buchstäblich brutal, dann sollte das irgendwo gezielt hin. Aber gasen im normalbetrieb also nicht defejt betrieb ist imo unmöglich

  • Man muss auch mal Glück haben. Wer meine Story kennt, weiß was ich meine! Allen Betroffenen wünsche ich natürlich, dass das so schnell wie nur möglich behoben werden kannn

    Die Bauzeitangave ist offensichtlich falsch. Ich habe den RR jetzt auch im FordPass. Bau 02/2020

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Die Bauzeitangave ist offensichtlich falsch. Ich habe den RR jetzt auch im FordPass. Bau 02/2020

    Deiner wurde nicht zwischen dem 01.07.2019 und 15.07.2020 gebaut?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Denke ich mal. Derjenige hat kein Rückruf im Etis stehen. Dann gehe ich davon aus das das gebastelte Ding da das Ergebnis des Rückrufs sein soll ?. Wenn das einfach nur ein Hitzeblech ist was das quasi reingedängelt wird ohne Schutz vor Wasser ? . Ob das mal nicht andere Baustellen aufmacht ? Ich bin kein Fahrzeugingenieur. Aber nachhaltig sieht es nicht aus ?