Beiträge von Kugi71

    Moin moin,


    Ähnliches kann ich von meinem Kuga-Kauf berichten.

    Hatte mir auch über Carwow Angebote eingeholt.

    Mein regionaler Händler war 1400€ teurer, als das günstigste Angebot (allerdings deutlich weiter weg).


    Ich habe beim Gespräch betont, dass ich mein Geld lieber in der Region lassen will, da ich nicht gerade in einer wirtschaftlichen Metropole wohne (Hunsrück), aber auf der anderen Seite mein sauer verdientes Geld nicht verschenken kann - wenn wir uns beide bewegen, würden wir sicher zu einem guten Ergebnis kommen.


    Ich wollte von Anfang an klar machen, dass ich von der "Forderungs-Position" weg will - hätte er sich nicht bewegt, wäre ich aber definitiv gegangen.


    Er hat mir dann einen besseren Preis für die Inzahlungsnahme meines Juke gemacht, die Winterräder zum Selbstkostenpreis verkauft und noch etwas am Nachlass gedreht, so dass wir dann zu einem guten Gesamtpaket kamen.


    Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und ich denke, der FFH auch...und das ist doch das, was zählt.

    Ich glaube auch, dass ich in einem guten Betrieb gelandet bin und auch während der Garantiezeit gut und geschätzt betreut werde.


    Und das waren mir die knapp 400€ mehr gegenüber dem günstigsten Angebot schon wert.


    Gruß Jörg

    Na ja, ich würde unter diesen Umständen vermutlich auch nicht mehr extern laden.


    Aber rechtlich ist es aus meiner Sicht klar:

    Niemand ist verpflichtet, sich in diesen Kanälen zu informieren oder sich in einem Forum anzumelden, um sich solche Informationen zu beschaffen!


    Solange man nicht von Ford oder dem KBA schriftlich informiert wurde, kann man mich nicht haftbar machen, wenn ich mein Fahrzeug bestimmungsgemäß verwende, es also an einer Wallbox auflade.

    Wenn dann etwas passiert, ist es nicht mein Problem.


    Aber dabei ist es genauso wie bei einem unverschuldeten Unfall: Den ärger hat man immer am Hals...


    Gruß Jörg

    ich schau jetzt weder in der App und schon gar nicht im Etis und warte mal ganz klassisch auf einen Brief oder einen Anruf. Wenn die Karre abfackelt, gibts einen Neuen! Wo sind wir eigentlich hingelangt, dass man sich jede Info mühsam zusammenklauben muss!?!?


    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:


    Habe gestern noch mit meinem FFH wegen der Abholung nächste Woche telefoniert und so lange ich nichts Gegenteiliges mitgeteilt bekomme, hole ich meinen Kuga nächsten Samstag ab!


    Gruß Jörg

    Ich habe fü E5 abgestimmt. Der FFH hat uns gesagt, dass wir bloß kein E10 tanken sollen.

    Oh man...hören denn diese ...sorry... blödsinnigen Sprüche niemals auf?!


    Als ich meinen Juke abgeholt habe, wollte mir der Händler das selbe sagen.

    Habe ihn da aber mit Nachdruck abblitzen lassen. Der Juke läuft seit 5,5 Jahren und 74tkm mit E10 einwandfrei!


    Man kann dem angehängten Artikel von ARAL über E10 zwar einiges nachsagen, aber der größte Teil der gemachten Aussagen sind nachgeprüfte Fakten...aber ich denke, das wird nie aufhören...sehr schade. X(


    Gruß Jörg

    Ich meine eben nur, dass man sich möglichst umfänglich (also beidseitig) informieren sollte...wer ist denn bei diesem Thema wirklich neutral:?:


    Fakt ist, dass für die Ethanolgewinnung Regenwald abgeholzt wird - nur ist es für meine persönliche Entscheidung für oder gegen E10 wichtig, wo das Ethanol herkommt, das ich hier tanke und nicht an einer Zapfsäule in Brasilien oder New York.


    Eine wirklich objektive Ansicht zu diesem Thema wird es wohl nicht geben...;)


    Gruß Jörg

    Als ich meinen im Jumi bestellt hatte und nach den Lieferzeiten gefragt habe, sagte mir der FFH, 15 Wochen, es sei denn, ich will das Winterpaket und eine bestimmte Farbe (weiß nicht mehr welche...), dann dauert es deutlich länger.


    Welche Zusammenhänge es da gibt, ist für mich schwer nachvollziehbar...:/