Beiträge von Kugi71

Die Chancen sind gut - bei mir hat es so funktioniert!

Hatte auch das Problem mit dem Mem Error beim Versuch des Map-Update. Die Installation des Updates 23088 hat dann geklappt ohne irgendwelche Kunstgriffe...anschließend dann das Update von F11 auf F12!

Gruß Jörg

Moin moin,

nutze bitte die Suchfunktion, da zu diesem Thema bereits einiges im Forum zu finden ist.

Je mehr neue Themen zum selben Sachverhalt geöffnet werden, desto unübersichtlicher wird es im Forum.

Danke und Gruß

Jörg

Moin moin,

wenn man auf einschlägige Reifenportale z.B. reifendirekt.de schaut, gibt es für den aktuellen PHEV folgende Freigaben:

225/65 R17

225/60 R18

225/55 R19

245/45 R20

Ansonsten würde ich empfehlen, diesen Bereich einfach mal in Ruhe durchzuarbeiten und zu schauen, was der ein oder andere Kuga-Fahrer so an Felgen/Reifen verbaut hat....

Gruß Jörg

Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

Schau mal hier unter Post #480:

NEBUR27

Gruß Jörg

In meinem ST-Line X sind die nur aus grauem Kunststoff.

Bei welcher Linie sind die verchromt, Vignale?

Mein Titanium aus 2020 hat auch die Chrom-Ausführung der Schalter.

Die abblätterneden Chrom-Verzierungen waren ein häufiges Problem, soweit ich mich erinnern kann - als im März 2021 der HV-Akku getauscht wurde, hat der Werkstattleiter im Vorfeld per Telefon einige mögliche Mängel abgefragt, die dann mit beseitigt werden sollten, u.a. auch die Chrom-Verzierungen an den Schaltern...bei meinem Kuga gab es aber keine Probleme.

Eventuell hat man das dann irgendwann in der Serie geändert.

Gruß Jörg

Ich hatte ja das Sync- und Map F12-Update "manuell' gemacht und es hat auch alles prima funktioniert.

Das Navi habe ich letzte Woche erstmals seit dem Update gebraucht und die Navigation hat perfekt funktioniert!

Interessanterweise taucht bei der Abfrage auf der Ford-Seite seit dem Update die Meldung auf, dass das Map-Update angeblich nicht richtig funktioniert hätte:

Picsart_23-07-28_18-21-57-933.jpg

Wie soll man das jetzt verstehen?

Es gibt da immer wieder Neues zu entdecken .. 8o

Gruß Jörg

Bei den heutigen Strompreisen und dann noch mit Auto was E kann ist die Einspeisung doch nicht mehr rentabel. Oder?

Na ja, die Einspeisevergütung wird ja 20 Jahre festgeschrieben und 2006 lag diese Vergütung noch bei gut 50 ct/kWh, wenn meine Infos richtig sind.

Da lohnt sich die Volleinspeisung noch.

Ich bekomme noch 7,03 ct - das lohnt sich definitiv nicht, aber allein im Monat Juli haben wir 156 € durch Eigenverbrauch eingespart.

Gruß Jörg

Habe heute auch mal beim Rückwärtsfahren bewusst darauf geachtet und mein Kamerabild sieht genauso aus wie bei den Bildern der Kollegen.

Das ist offensichtlich der Normalfall.

Warum das bei Busch38 vorher anders war, kann ich nicht sagen...

Gruß Jörg

Hier meine aktuellen Werte für den Juli

gefahrene Strecke: 790 km (nur Landstraße)

Verbrauch Benzin : 1,4 l/100km

Verbrauch Strom : 13,7 kWh/100km (107,9 kWh an der Wallbox geladen)

--------------------------------------‐--------‐------------------------------------

Kosten für 100km : 1,4l x 1,80 € + 13,7 kWh x 0,30 € = 6,63 €

-------‐---------------------------------------------------------‐------------------

Vorwiegend im Wechsel "EV-jetzt"/"EV-später" in NORMAL.

Gruß Jörg

Bei mir war das heute nach 20km Fahrstrecke mit angewärmter Bremse- könnte durchaus auch etwas mit der Bremsentemperatur zu tun haben...

Ab welcher Geschwindigkeit dieser "Übergang" passiert, weiß ich nicht, aber ich denke, es ist unter 10 km/h, hängt aber auch davon ab, wie stark man das Bremspedal durchtritt.