Moin moin und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Die Reichweite mit dem Verbrenner nach dem ersten Betanken würde ich erstmal nicht so ernst nehmen, denn die prognostizierte Reichweite hängt immer vom letzten Verbrauch ab.
Wenn der Kuga mehrmals für Kurzstrecken mit dem Verbrenner gefahren wurde, kann sich ein sehr hoher Durchschnittsverbrauch und damit eine geringe Reichweite ergeben.
Was zeigt denn der Bordcomputer für einen Durchschnittsverbrauch an?
Resette den mal und fahr erstmal eine Tankfüllung und beobachte Verbrauch und Reichweite....
Ich bin mit meinem "Dicken" 60tkm unterwegs mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,5l plus 11,5 kWh/100km...
Ich will dir ja auch nicht gleich den Spaß verderben, aber möglicherweise fällt dein Kuga unter den aktuellen Rückruf und darf nicht extern geladen werden...hat der Händler dazu etwas gesagt?
Ich nehme heute Kontakt mit dem Händler bezüglich der im Etis angezeigten Serviceaktion 20 S 44 „Do not charge high voltage battery“
Bin mal gespannt. Ich lade den Kuga 3-4 mal die Woche auf und fahre nächsten Freitag in den Urlaub ?
Hier die angekündigte Übersicht
Rückrufcode Ford | Betrifft | Grund |
20B14 | PHEV | POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE |
20S38 | PHEV | KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK |
20S34 | PHEV |
Gruß Jörg