SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Die Freischaltung und damit der download vom Server wird von Ford geregelt.

    Da ist nichts dran zu ändern.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Karten-Material F10 steht aber doch schon länger zur Verfügung oder täusche ich mich?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ja richtig, das und auch weitere Updates stehen schon länger zur Verfügung.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Die Freischaltung und damit der download vom Server wird von Ford geregelt.

    Da ist nichts dran zu ändern.

    Dann kommt es also auf die "Gnade" von Ford an ob das funktioniert, oder nicht?

  • So kann man das auch sehen.

    Allerdings ist der manuelle download und die folgende Installation deutlich schneller und aktueller als das was der Server anbietet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Dann kommt es also auf die "Gnade" von Ford an ob das funktioniert, oder nicht?

    Das ist nicht nur bei Dir zuhause so. Es kann genauso passieren, dass der Kuga in der Werkstatt steht und vom Händler auf Updates überprüft wird: Wenn Ford Köln für Deinen Kuga mit Deiner speziellen Fahrgestellnummer das Update je nach "Gnade" noch nicht freigegeben hat, dann sieht der Händler das je nach seiner verwendeten Computersoftware auch nicht ... Und kann das Update nicht machen, obwohl andere baugleiche Kugas es schon bekommen haben ... und obwohl Deiner ja auch irgendwann an der Reihe ist.


    Findige Händler erkennen das aber trotzdem und können es zu des Kunden Zufriedenheit erledigen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es kann genauso passieren, dass der Kuga in der Werkstatt steht und vom Händler auf Updates überprüft wird: Wenn Ford Köln für Deinen Kuga mit Deiner speziellen Fahrgestellnummer das Update je nach "Gnade" noch nicht freigegeben hat, dann sieht der Händler das je nach seiner verwendeten Computersoftware auch nicht ... Und kann das Update nicht machen, obwohl andere baugleiche Kugas es schon bekommen haben ... und obwohl Deiner ja auch irgendwann an der Reihe ist.

    Welche Logik steckt denn in dieser Vorgehensweise?

    Das ist ja wie die Ziehung der Lottozahlen. :?:

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Gute Frage. Ich kann es nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob die Freigabe von Updates numerisch nach VIN erfolgt oder nach welchem Kriterium auch immer ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Da die Updates die Server belasten, wird das wohl so geschaltet, dass nicht alle gleichzeitig danach suchen können.

    Serverleistung kostet Geld.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk