SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hört sich vielleicht albern an aber der Hintergrund war dass der Wagen den Schlüssel nicht in seiner Nähe erkennt und somit alle Systeme für einen shout-down freigibt.

  • Grüße Dich Toni!

    Entschuldige, ich musste auch über Toms Scherz lachen. Aber das war sicher nur auf die seltsame Ford‘sche Software-Philosophie bezogen.

    Dein Vorgehen hört sich nicht albern an. Bleibe ruhig bei detailreichen Schilderungen. Details können entscheidend sein.

    Und wenn’s dann noch dazu bei Dir so funktioniert hat…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Entschuldige, ich musste auch über Toms Scherz lachen. Aber das war sicher nur auf die seltsame Ford‘sche Software-Philosophie bezogen.

    Ja, das war tatsächlich auf Ford gemünzt, die ihren Kunden abstruse Update-Riten zumuten.


    Willkommen an Bord, Toni!

  • Hmmm hab da ein ganz kurioses Problem.


    Auf der Fordseite wird mir permanent das Update auf Sync 3.4 build 22110 angeboten. Auf dem Auto zeigt er mit die 3.4 build 22251 an als installiert. Ich gehe mal davon aus auf dem Auto ist die neuere Version?


    Wie bekomme ich jetzt den Fordserver dazu diese Meldung zu entfernen? Hab Versuchsweise schon etliche male das angebotene Update installieren lassen, laut Meldung mit Erfolg, Logdatei hochgeladen (was auch nur ging wenn man diese ollen VT Einträge durch 00 ersetzte).

    Er zeigt mir auch das Kartenupdate auf F11 an (was laut Auto schon drauf ist), ich aber eh nicht runterladen kann da dass mit dem Sync Update ja schon nicht stimmt.


    Auto scheint ja aktuell zu sein, aber solange der olle Server nicht raffen will das ich aktuell bin und mir weiterhin stur veraltete Updates beim Sync anzeigt kriege ich ja auch keine zukünftigen richtigen Updates mehr mit. Spielt auch keine Roplle ob automatisch per WLAN oder mit USB das ganze angestoßen, durchgeführt wird.

  • Das "kuriose" Problem haben viele hier. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

    Kannst nix gegen machen.


    Ford, die arbeiten mit Vakuum am Problem



  • Offenbar gibt es ständig Probleme mit den Updates...

    Ich bekam auf der Webseite ein Navi-Update mit der o. g. Bezeichnng in der "sagenhaften" Größe von 49 KB angeboten. Heruntergeladen, entzippt, im Kuga hochgeladen (hat natürlichnur Sekunden gedauert, aber die XML-Datei als "Quittung" wurde erstellt), auf der Webseite die XML-Datei hochgeladen... und das ist und bleibt der Stand! Obwohl bei Hochladen der XML-DAtei eine kurze Meldung mit grünem Häkchen aufblitzt, "kommt sie offenbar nicht an"...

    Auf der Webseite wird mir das selbe Update jedenfalls nach wie vor angeboten. Aber damit sind alle weiteren Updates - auch für das Sync3 - ja vorerst geblockt!

    Wie komme ich da weiter?


    Hier die aktuellen Stände:

    Sync3 Ver. 3.4, Build 22200, Navi Ver. F11, Sync-Seriennummer NY1F00FY

  • Kurze Frage, ich finde nichts auf Anhieb. Welche Datei muss ich auf den Stick ziehen? Also aus den entpackten Ordner.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Kurze Frage, ich finde nichts auf Anhieb. Welche Datei muss ich auf den Stick ziehen? Also aus den entpackten Ordner.

    Du musst alle Dateien aus der zip-Datei auf den Stick kopieren.

  • Du musst alle Dateien aus der zip-Datei auf den Stick kopieren.

    Danke. Die Suchfunktion hat nicht so funktioniert wie ich wollte.


    Mmh, habe die Sync 3.4 drauf.

    Karten die F10. War da nicht die 11?

    Gerade gelesen dass es vielen so geht/ ging. Gab es eine Lösung?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Danke. Die Suchfunktion hat nicht so funktioniert wie ich wollte.


    Mmh, habe die Sync 3.4 drauf.

    Karten die F10. War da nicht die 11?

    Gerade gelesen dass es vielen so geht/ ging. Gab es eine Lösung?

    Eine Lösung wofür?
    Aus den zwei hingeworfenen Sätzen lässt sich das Problem aus meiner Sicht nicht erkennen.
    Für den Ablauf eines Updates auf eine neuere 3.4-Version und auf eine neuere Karte gibt es hier bereits mehr als nur einen Beitrag.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13