SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Tja, nachdem die FORD-Seite immer noch behauptete Mein SYNC bedürfe eines updates, downloadete ich das "Restpackerl" auf USB-Stick und wollte nach bekanntem Muster nochmals updaten.

    Ergebnis: ein MEM-error ...

    Abhilfe:

    - mehrere Resets

    - SlogFile-Verfahren (übrigens so wie von MINE eingestellt [Danke dafür] , nur Leerzeilen entfernt)

    - upload .xml - Datei

    Ergebnis:

    KUGA-SYNC-update-complete_1.jpg

  • Wie lange hat das denn nach dem Hochladen gedauert, bis das Ergebnis bei Ford erschienen ist?

    Bei mir hatte es auch schon mal so ausgesehen. Nach einigen Tagen stand da wieder etwas von einem Kartenupdate.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Bei mir wurde ganz unerwartet ein Update 3.423188 angezeigt. Habe ich runtergeladen und den USB Stick ins Auto. Nach ca. 20 min kann die Anzeige Installation abgeschlossen.

    Rein ins Haus USB Stick in PC und Datei hochgeladen. Nach ca. 5min. auf der Ford Seite aktuelle Version 3.4.23188. Nun ist ein Navi-update vorhanden. habe aber bereits F12 drauf.

    Sollte ich nochmals installieren, damit Ford das erkennt? Es ist ein Download von 8,2GB.



    Michael

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S20 FE

  • Ok, dann schaue ich mal wieviel das bei mir ist...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Wie lange hat das denn nach dem Hochladen gedauert, bis das Ergebnis bei Ford erschienen ist?

    Keine 2 Minuten.

    Gruß, Roland.

  • Hallo in die Runde. Kann das installieren der Karten auch unterbrochen werden? Werden diese bei einem Neustart weiter installiert oder beginnt das Ganze von Vorne?

  • Hallo in die Runde. Kann das installieren der Karten auch unterbrochen werden? Werden diese bei einem Neustart weiter installiert oder beginnt das Ganze von Vorne?

    Servus,


    einfach stecken lassen und warten auf die Meldung im Sync 3, dass die Aktualisierung durchgelaufen ist. Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.

    Installation beginnt quasi am letzten "Checkpunkt" erneut bis das alle Teile installiert wurden.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)