SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Mal 'ne Rückmeldung von mir:

    (...)

    (3) Mit dem Karten - update F12

    Das hat wohl alles funktioniert, (...)

    Etwas voreilig (?)

    Auf der FORD-Seite zeigt sich:

    FORD-Rueckmeldung_2023-08-25_1.jpg


    und das System bietet an:

    FORD-Update-Nachforderung_2023-08-25.jpg

    Ist es jetzt geschickt das "nachzuinstallieren" ?

  • Bei Dir fehlt wohl das NAV-VOICE_Pack zu F12.

    Deswegen das Update auf der Fordwebseite. Also die 4U5T-14G422-BAK. Mine hat F12 und Nav_Voice-Pack getrennt zur Verfügung gestellt (steht aber auch so jeweils über den Downloads).

    Daher kommt nun das Update vom FordServer als Angebot.


    Die GB5T-14G386-AE ist für die LogDatei und die LU5T-14G386-CA schreibt die AutoInstall.Ist zur .bak um nach erfolgter Installation.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Ja, das war wohl so.

    Hab das aber anders lösen können: Nach dem update auf 3.4.23188 geht jetzt die Verbindung via WLAN problemlos !!!

    (Das funktionierte bisher definitiv nicht)

    Und damit wurden auch selbige Angebote installiert (das geht recht fix).

    Jetzt warte ich auf die Aktualisierung in der Website, das sollte ja quasi automatisch - nach einiger Zeit - erfolgen.

    Danke für den Hinweis.

  • Sollte Dir die Fordwebseite dennoch ein Maps-Update anbieten, was nur 49KB ca. hat, ist es höchstwahrscheinlich das Map_49471_Update.

    Das kannst Du getrost ignorieren, denn damit wird nur der Installationszustand des Sync erneut ausgelesen.

    Also es wird einfach wieder ein LogFile für die Ford-Webseite erstellt.


    Das kommt bei mir andauernd, egal wie oft ich das mittels LogFile oder Sync den Ist-Zustand meines Sync melde. Ab und an steht da, dass alles aktuell sei und dann wieder dieses Angebot des genannten Updates.

    Warum Ford das dauernd ausrollt, ist mir ein Rätsel, zumal man den Sync-Stand auch aus Sync heraus melden kann, in dem man einfach die automatische Updatesuche aktiviert und dort noch mal nach Updates sucht.


    PS:

    In dem Map_49471_Update und da im Ordner SyncMyRide sind lediglich die beiden Dateien GB5T-14G386-AE und LU5T-14G386-CA enthalten. wie auch schon in dem letzten Update von der Fordwebseite.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Bei meinem nicht anders. Ignorieren. :)

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Deine Erklärung klingt zwar gut, aber ich habe schon externe 2,5 Zoll Festplatten (klassische mit Spindel, keine SSDs) am Sync3 ohne Probleme betrieben und die dürften mehr als 100 mA ziehen.


    Und ich habe auch noch keinen USB-Stick gefunden, der nicht am Sync3 läuft. Wurde mal ein Stick vom System nicht erkannt, lag es bisher immer an der Formatierung, dem Partitionierungsschema oder in seltenen Fällen am vorgegebenen Datenträgertyp.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Deine Erklärung klingt zwar gut, aber ich habe schon externe 2,5 Zoll Festplatten (klassische mit Spindel, keine SSDs) am Sync3 ohne Probleme betrieben und die dürften mehr als 100 mA ziehen.

    Danke für die Info. Da sollten wirklich mehr als 100 mA fließen. Wenn dann der Config-Descriptor der Festplatte auch High Power sagte, dann ist es das wohl nicht.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von ralphc ()

  • Auszug Original FORD:


    Wie funktioniert das USB-Ladesystem?

    Einige Ford-Fahrzeuge verfügen möglicherweise über einen USB-Ladeanschluss, der jetzt ein Tablet aufladen kann und weiß, wie viel Strom Sie liefern müssen, um Ihr Gerät vollständig aufzuladen.


    Im Gegensatz zu herkömmlichen USB-Ladeanschlüssen, die 500 Milliampere Strom liefern und nur ein Smartphone oder einen Mediaplayer aufladen können, können intelligente USB-Ladegeräte bis zu 2 Ampere liefern und genau die richtige Strommenge für jedes Gerät, das Sie laden, liefern.


    Das bedeutet, wenn Sie ein Gerät angeschlossen haben, das 2 Ampere zum Aufladen benötigt und ein anderes gleichzeitig angeschlossen ist, das nur 1 Ampere zum vollständigen Aufladen benötigt, liefert Ihr intelligenter USB-Anschluss die richtige Menge an beide und das kann helfen, Batterie zu sparen Strom für Ihr Fahrzeug.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Mine,

    vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde mich morgen daran setzen das Update zu installieren und hoffe das ich alles richtig mache.


    Gruß

    Peter

  • Wie funktioniert das USB-Ladesystem?

    Das funktioniert dann über ein anderes Protokoll, USB-Power Delivery.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22